Was MÖGT ihr am Enyaq?

• Dunk(ler) Grau überall, inkl.Dach. Nicht meine Sache

Ich hätte von Fotos her gesagt, die Helligkeit ist ganz ähnlich. Beim Dach gibt es ja eh nur zwei Farben und da hat Lounge die helle. Hauptunterschied dürfte Mint statt Gelb / Orange sein. Haptik also doch nicht anders?

• Man kann sich doch als gastnutzer anmelden.....

Bei AUDI geht das leider nicht ohne Einschränkungen. Du hast keinen Zugriff auf die Ladeplanung und ähnliches. Auch Android Auto funktioniert scheinbar nicht. Der Hauptnutzer müsste Dich dazu freischalten. Da die Werkstatt aber keine Ahnung hat wird das nichts. Schade, ist aber so.

Daher finde ich die SW und APP von Skoda auch besser. Nicht immer bedeutet teurer auch besser!

• Erstens: auch viele Skoda-Fahrer haben Ärger mit der Aktivierung / Online-Modus des Enyaqs.

Zweitens: eine schlechte Software wird nicht besser, nur weil andere Produkte noch schlechter sind.

Lieber eSwimmer: Mal zwei Punkte für Dich zum nachdenken:

1)Etwas besseres gibt es i.d.R. immer nur wenn entweder

a) etwas schlechteres schon da ist / war

oder

b) noch nichts vergleichbares da war und in den Augen des Erfinders sein neues Produkt hier eine Lücke schließt / Verbesserung bringt.

2) Deutschland wird den Bach runter gehen, weil zurzeit alle nur das Glas halbvoll oder gar leer sehen! Mit dieser momentan vorherrschenden negative / destruktiven Grundstimmung hätte es nie ein Wirtschaftswunder gegeben.

• Im Vergleich zu unseren Vorgänger:

An der 12V Batterie ist ein freier + Anschluss der den Einbau eines Zusatzgerätes wie Marderschutzgerät einfacher macht.

Seitenfachwände im Kofferraum herausnehmbaren, manchmal kommt es halt auf jeden cm an.

Auf der Rücksitzbank passen drei Erwachsene, zumindest für kurze Strecken tauglich.

• Wow, über 100 Setien im Tread Was stört Euch und hier…3.

Am meisten gefällt mir das Design (innen wie außen) und die auffällige Farbe sowie das unaufgeregt normale Bedienkonzept. Das waren auch meine 2 Hauptgründe für DIESES Fahrzeug.

Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024 // Produktion 14.11.2024 // Übergabe 03.01.2025

• Die Bedienung die wie in den vorherigen Autos auch ist. Das der Enyaq aussieht wie ein Auto.

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Sonnenschutzrollos hinten

Der Platz!

Die Nutzbarkeit des Kofferraums (z.B. Koffer hochkant reinstellen können)

Die Qualität der Geräuschdämpfung

Standheizung und -Klimatisierung. Beim einkaufen mal eben ins kühle Auto einsteigen.

Qualität der Fahrassistenten (nicht ganz so perfekt wie im MB GLC mit TEUREN System, aber fast ebenbürtig)

• Wow, über 100 Setien im Tread Was stört Euch und hier…3.

wenn ihr immer wieder einen neuen Faden aufmacht, selbst Schuld. Das hier ist schon der dritte „I ❤️ my Enyaq“.

🤷‍♂️

• wenn ihr immer wieder einen neuen Faden aufmacht, selbst Schuld. Das hier ist schon der dritte „I ❤️ my Enyaq“.

🤷‍♂️

Also 3:1 Pro Enyaq 😀

• Also 3:1 Pro Enyaq 😀

🤣 tote Fäden leben länger

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12241 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)