Knarzende Heckklappe.

• Moin zusammen. Bei meiner elektrischen Heckklappe treten seit einigen Wochen Geräusche beim Öffnen auf.

Es fing an mit einem leichten quietschen, mittlerweile ist ein "knarzen" draus geworden. Es tritt nur beim Öffnen und dann nur bei den letzten 1-2 Sekunden auf. Beim Schließen ist alles ruhig.

Vermutete erst fehlende Schmierung der Dämpfer, da müsste es aber vermutlich auch beim schließen auftreten.

Vielleicht hatte ja noch jemand dies Problem?... schönen 1.Mai.🌞

EINMAL MIT PROFIS WAR FRÜHER...

... HEUTE LANGT SCHON EINMAL OHNE IDIOTEN. :S :)

• Ja, der linke Dämpfer quietschte bei mir. Wurde getauscht. Hat 4 Werkstattbesuche gedauert, da es nur bei höheren Temperaturen auftrat und die Termine genau dann waren, als es gerade kälter war und der Fehler erst nicht nachvollziehbar war.

• Der elektrische links knarzt nicht nur, sondern er jault höchstnotpeinlich laut bei höheren Temperaturen.

Wird in 2 Wochen zum 2. mal auf Garantie getauscht. Der rechte (ohne Antrieb) knarrt, wird ebenso getauscht.

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Der elektrische links knarzt nicht nur, sondern er jault höchstnotpeinlich laut bei höheren Temperaturen.

Wird in 2 Wochen zum 2. mal auf Garantie getauscht. Der rechte (ohne Antrieb) knarrt, wird ebenso getauscht.

Ja, das fing bei mir auch an als es jetzt wärmer wurde. Früh morgens war Ruhe. Sind gerade am Gardasee, da wird's echt heftig und peinlich😂. Aber dann werde ich mal zuhause den Freundlichen aufsuchen.. Hauptsache die gibt jetzt im Urlaub nicht den Geist auf. 🙏🫣

EINMAL MIT PROFIS WAR FRÜHER...

... HEUTE LANGT SCHON EINMAL OHNE IDIOTEN. :S :)

• Ich habe das Problem auch. Und Achtung, der Meister sagt dass das die Garantie nicht übernimmt da nur ein Geräusch ist und die Klappe öffnet. Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

• Ich habe das Problem auch. Und Achtung, der Meister sagt dass das die Garantie nicht übernimmt da nur ein Geräusch ist und die Klappe öffnet. Soll ich ihm glauben oder verarscht er mich?

Bei mir wurde getauscht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12464 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)