Warum silber und nicht schwarz?

• Ich persönlich finde, daß das Silber am einem Stahlgrauen besser paßt als das schwarz

Bei rot geht es für mich z.B. gar nicht

• Das hab ich mich beim schwarz schon gefragt, beim silber entsprechend mehr. Hängt natürlich immer von der Grundfarbe ab, aber ich verstehe absolut nicht, warum man die Teile nicht einfach in Wagenfarbe lackiert, wie bei der SL bzw RS und Coupé. Stört mich schon bei den Radkästen der SUVs. Hier entsprechend noch mehr.

• Beim Sportsline ist es ja in Wagenfarbe lackiert.

"7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

4L83R7 31N5731N

• Ich finde, dass das Hellgrau fürchterlich aussieht. Auf mich wirkt das billig. Das früher verwendete Anthrazit ließ sich bei einem schwarzen oder - wie bei mir - graphitgrauen Enyaq recht gut kaschieren. Auch passt zu einem SUV ein dunkler „Kratzschutz“ irgendwie besser.

• ich frag mich seit längerem warum Skoda bei der Plastikverkleidung des neues Facelift hier das silber und nicht standard schwarz bzw anthrazit oder irgendwas dunkles gewählt hat.

Ganz einfach, Skoda hat Möglichkeiten gesucht, das Facelift als komplett überarbeitetes Modell anpreisen zu können. Wären die Kunststoffteile auf der Seite nicht in Silber, würde niemand ausser ein paar hartgesottenen Profis das Facelift vom bisherigen Modell unterscheiden können.

• Es sollte so sein wie bei Porsche (auch eine VW Marke).

Die Anbauteile (nur die! Keine Spiegelkappen, keine Heckspoiler, nur die kleinen Pupsdinger vorne!!!) sollten bestellbar sein in einer Signature Ausführung für 2.000€. Auswählbar 256 Farben... Dazu eine Signature Plus Option für 6.000€ für eine mitgebrachte Farbe. Das ganze nur als Option mit der L&K Ausstattung oder Maxx Ausführung. Und ab dem Facelift 2027 gibts die Dinger in Kohlefaserbauweise für 80.000€ Aufpreis.....

• Hi - ich frag mich seit längerem warum Skoda bei der Plastikverkleidung des neues Facelift hier das silber und nicht standard schwarz bzw anthrazit oder irgendwas dunkles gewählt hat.

Der neue Enyaq Facelift sieht eigentlich in Graphit Grau ziemlich schick aus, aber das silber stört mich extremst. Wie steht ihr dazu?

Mir gefällt das extrem (weil, genau so habe ich Ihn bestellt :) ). Aber du hast recht, es gibt da Farbkombinationen die nicht so schön aussehen.

Man kann es halt nicht jedem recht machen, bisher wurde gemeckert weil die nicht lackiert waren, jetzt sind sie lackiert, auch wieder nicht gut. :)

Sonst muss man halt zum SL greifen, kostet aber auch ein paar Taler mehr.

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

• Und ab dem Facelift 2027 gibts die Dinger in Kohlefaserbauweise für 80.000€ Aufpreis.....

Warum nicht gleich die Wunschfarbe gegen Aufpreis, das wären dann ja nur, Zitat:

Das menschliche Auge kann etwa 200 verschiedene Farbtöne und über 2 Millionen Farbnuancen aufgrund von Helligkeits- und Weißanteilunterschieden unterscheiden

Den logistischen und produktionstechnischen Irrsinn will ich mir lieber nicht vorstellen. :)

Enyaq FL 85, Graphit Grau metallic, Suite Leder Schwarz, Transport Paket, Winter Paket, Maxx Paket, AHK, Aquarius 21", Netztrennwand

Elroq 85, Race Blau metallic, Smart Lodge, Canton, AHK, WP, Pakete UDC & Smart, Neptun 20"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)