Wenn ich einen Gebrauchtwagen kaufe, kann ich irgendwo z.B. über das Infotainment System eine Liste von gekauften Extras finden?
Wo finde ich gekaufte Extras beim Gebrauchtwagen
-
-
Du kannst 7€ in Skoda Erwin investieren. Das ist eine Werkstatt -Plattform mit allen Infos zum Auto.
Du benötigst lediglich die FIN.
Alternativ kannst Du dir auch das Fahrzeug Zertifikat vom aktuellen Besitzer erstellen lassen. Das geht bequem über die App und listet neben der Ausstattung auch alle Werkstattbesuche auf.
-
Die Werkstattbesuche stimmen zwar vom Datum her nicht und vom km-Stand oft nicht, es fehlen welche und es stehen welche drin, die es nie gab. Aber es gibt ein Zertifikat.
-
Ich hab für meinen im Dezember ein Zertifikat erstellt.
Das sieht dann so aus (siehe Anhänge).
-
Danke.
Ich habe jetzt ein Zertifikat. Wie auf den Bildern oben, nur gibt es da keine Ausstattung-Info

Muss man beim Generieren noch irgendwo ein Häkchen für die Ausstattung setzen?
-
Alternativ kannst Du dir auch das Fahrzeug Zertifikat vom aktuellen Besitzer erstellen lassen. Das geht bequem über die App und listet neben der Ausstattung auch alle Werkstattbesuche auf.
Das Zertifikat geht aber nur wenn der Besitzer noch das "Care Connect - Remote Access" aktiv hat. Ich persönlich habe es nach dem ersten Gratisjahr nach dem 3.0 Update, nicht mehr verlängert. Bringt halt bei dem ME3 Fahrzeugen kaum was.
-
Das Paket kann man ja jederzeit wieder aktivieren. Wenn der Verkäufer dazu nicht bereit ist, hat er auch kein ernsthaftes Interesse an Verkauf.
-
Das Zertifikat geht aber nur wenn der Besitzer noch das "Care Connect - Remote Access" aktiv hat.
Ist noch aktiv.....trotzdem keine Ausstattung

-
Funt wenns nicht aktiv wäre, gäbe es gar kein Zertifikat. Habe mir damals, als der Händerl mir die FIN mitgeteilt hat, mal die 7€ Erwin geleistet und die Ausstattung runtergeladen (es gab damals noch gratisupgrades und war gespannt ob meiner darunterfiel, z.b. wurde MatrixLED verbaut, obwohl nicht bestellt weil Standardscheinwerfer nicht lieferbar waren).
Theoretisch kann diese Liste jede Werkstatt mit diesem Zugang (also Betriebe die Skoda reparieren) oder halt Händler, herunterladen. Es braucht nur deine FIN.
-
Die Werkstattbesuche stimmen zwar vom Datum her nicht und vom km-Stand oft nicht, es fehlen welche und es stehen welche drin, die es nie gab. Aber es gibt ein Zertifikat.
"stimmen oft nicht" weißt du woher? Wie viele Zertifikate hast du schon gesehen?
Kann aber natürlich von der Sorgfalt des Händlers abhängen, mein Zertifikat stimmt genau.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)