Und was hat der Code aus 1en und ! für eine Bedeutung?
Ich wusste das auch nicht ...
Und was hat der Code aus 1en und ! für eine Bedeutung?
Ich wusste das auch nicht ...
Also ich hab die Ironie in #17 schon verstanden... Natürlich ist Cariad dafür nicht verantwortlich.
Hier mal eine kleine Gedankenstütze zum Thema !!!11!eins!!...
https://praxistipps.chip.de/was-heisst-11elf-das-internetphaenomen-einfach-erklaert_94397
Kommt man eigentlich an die Steckdose ran, wenn man die Mittelkonsole ausbaut? Es gibt doch etliche Mitglieder, die hier z.B. wegen Folierung schon aktiv waren und dazu evtl. was sagen könnten. Aber verstehe auch, wenn sich darum doch bitte die Werkstatt kümmern soll.
Ironisch gemeint oder abwertend? Ironie in Internet-Foren wird oft falsch verstanden, habe ich mal gehört.
Weder noch. Ich habe mich nur gewundert, dass man das "1!elf111!"-Muster noch nie gesehen hat. Sollte nicht abwertend wirken.
Stella danke, das !!!11!elf!! Thema kannte ich als Verdeutlichung von Ironie und lustig machen in der Tat nicht. Ich bin offenbar nicht in solchen wütenden Ecken des Internets unterwegs. Lese ich hier zum ersten Mal.
Entschuldigt bitte meine Fehlinterpretation 🤦♂️
Neee, wir werden einfach nur langsam alt 😉 👴
mir geht es wie Dir. Für mich war es auch die erste Begegnung mit dieser Zeichenkombination - und ich treibe mich schon seit Jahren in Foren herum.
Allerdings nutze ich keinerlei sozialer Medien - könnte mir vorstellen, dass die Verbreitung dort intensiver sein mag.
Danke für den Link - sehr informativ, greift dieser auch das Thema GROSSSCHRIFT und !!!!! auf ![]()
Neee, wir werden einfach nur langsam alt 😉 👴
Erfahren genug, um abwartend nicht mehr alles als erster auszuprobieren 😎
Die Kombination von ! und 1 ist eine satirische Anspielung auf Internettrolle, Schwurbler, Querdenker und Anhänger diverser Verschwörungstheorien die gerne die Wichtigkeit, absolute Richtigkeit und Aussagekraft ihrer Meinungsäußerungen mit einer Vielzahl von Ausrufezeichen untermauern. Dabei aber die Shift Taste vergessen oder der Computer nicht nachkommt.
Wenn ich hier irgendjemanden oder drölf anderen was offensichtliches erklärt habe oder Ironie falsch verstanden habe:
Mea culpa1!!!!!1!1!1!!!!!!1
GiMichael ... ochherm (Aachener Slang) Ich habe nicht damit gerechnet, dass es noch Leute gibt, die diese recht bekannte Ausdrucksweise noch nicht kennen. Ich bedanke mich herzlich bei allen Helfer*innen die zur Aufklärung beigetragen haben.
![]()
Ich bin übrigens recht viel Online in Diskussionsforen (Böses Facebook etc.).
Mir dünkt, ich sollt´ meine Diktion fortan regulierter adaptieren.
PS: Bevor ein Verdacht aufkommt, dass ich mit meiner Ausdrucksweise wiederspiegele, ich sei noch sehr jung, und verwendete deshalb eine Jugendsprache: Ich bin Jahrgang 1980.....
Volentes vobis a nice dies, Diggi ![]()
bevor ich es vergesse:
SCHEISS CARIAD!!!!!!1!!!11111!!!!!1!!!1!!!!!1!1!1!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)