Enyaq 85x L&K Maxx, AHK, LM21 Zoll

• Hallo zusammen,

wir haben uns für einen schwarzen vor Facelift Enyaq 85x L&K entschieden. Maxx Paket, Transport Paket, 21 zoll Felgen und AHK sind verbaut. Panoramadach ist ja beim L&K eh serienmäßig.

Der Wagen ist "gebraucht" als Vorführwagen und rd. einen Monat zugelassen. Laufleistung unter 2k Kilometern.

Das Angebot liegt knapp unter 50k Euro. Listenpreis rd. 66k. Da nicht geplant ist den Wagen später wieder zu verkaufen sehe ich keinen echten Nachteil gegenüber einem Neufahrzeug.

Soweit ich das sehe ist der Wagen also eine Vollausstattung. Wie würdet ihr rd. 25% auf den Listenpreis für ein solches Fahrzeug einschätzen?

• Lecker . . . für das lecker Teil, bei dem Angebot könnte ich kaum widerstehen . . . hätte ich nicht schon einen Enyaq, auch wenn es ein 80er aus der ersten Serie ist.

Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

_____________________________________________________________________________________

• Da gibts nichts zu diskutieren -> kaufen und freuen :)

So ähnlich habe ich es auch gemacht, nur 20" Felgen und 10 KM auf der Uhr -> Erstbesitz

Enyaq 85 / BMP / L&K / PD / AHK / EZ: 18.02.2025 / SW: 5.2

• Der Preis ist nur dann in Ordnung, wenn du diese Vollausstattung mit L&K auch bei einem Neuwagen gewählt hättest.

• Ich hätte den konfigurierten Neuwagen mit weniger Ausstattung genommen. Allerdings dafür selbst beim besten mir vorliegenden Angebot rd. 3000 Euro mehr bezahlt.

Stell doch bitte deine Konfiguration vom Auto mit dem Listenpreis und dann mit dem Angebot hier ein. Dann erkennt jeder den Rabatt vom Autohaus und deine Geschichte wird transparent. Mein Elroq steht schon beim Autohaus und ich habe dafür 18,6% Nachlass bekommen. Wie hoch sind die Nachlässe beim Enyaq FL?

• Stell doch bitte deine Konfiguration vom Auto mit dem Listenpreis und dann mit dem Angebot hier ein. Dann erkennt jeder den Rabatt vom Autohaus und deine Geschichte wird transparent. Mein Elroq steht schon beim Autohaus und ich habe dafür 18,6% Nachlass bekommen. Wie hoch sind die Nachlässe beim Enyaq FL?

Listenpreis 65.709.99

Enyaq 85x L&K 82KWH Batterie, 210 KW 1 Gang Automatik 4x4

1z1z Lackierung Black Magic Metallic

EG Leder schwarz Suite L&K

PJW 21 Zoll Felgen Aquarius

1m6 Anhängerzeugvorrichtung

WAS Ausstattungspaket Max

PKP Transportpaket

GAA Bestellaktion

3CX Gepäcknetztrennwand

3FU Panoramadach

GAX Steuercode

Kaufpreis 49.500 Euro oder 24,67 Prozent auf den Listenpreis.

• Was genau ist jetzt die Neuigkeit? "Junge Gebrauchte" oder Tageszulassungen sind schon immer mit deutlichem preislichem Abstand zu Neuwagen verkauft worden.

Hier den Rabatt auf den Listenpreis eines Neuwagens zu berechnen, ist Augenwischerei. Ist nun mal kein Neuwagen. Bist du vielleicht doch nicht so sicher, was den Kauf angeht?

Dennoch viel Spaß mit dem Auto! Wenn für dich der Preis passt, ist doch alles gut.

Enyaq iV 80 seit 26.04.2023:

• Sicher bin ich mir schon, konfiguriert hatte ich mir einen Wagen mit LP 62.730 Euro, das beste Angebot für einen Neuwagen (FL) lag bei 53.364 Euro. Also 15% da ich leider die Wechselprämie (1500€) nicht in Anspruch nehmen kann.

• Panoramadach war meines Wissens bei L&K nicht Serie, bei mir hat das Aufpreis gekostet (D, andere Länder evtl. anders?). Aber egal, drin ist drin.

Ich finde den Preis gut. Bis auf das X und die 21 Zöller habe ich die gleiche Ausstattung und 4 K mehr gezahlt. Ist "zwar" ein Vorführer, aber 2.000 km und 1 Monat sind ja nix. Oft haben die 15 K oder so. Der kam wohl spät und ist wegen des FL jetzt für das Autohaus nicht mehr interessant. Oder ein abgesprungener Kunde und sie haben das in den Bestand genommen.

Ich sehe da keinen Haken, außer, dass du halt schon Zweitbesitzer bist. Aber dafür gibt es ja auch einen guten Abschlag. Und wenn du nicht planst, das Auto nur kurz zu fahren und schnell wieder zu verkaufen, ist eh egal. Wenn du den 6 oder 8 Jahre fährst, kräht kein Hahn danach, ob er mal 1 Monat wo anders zugelassen war.

Also: Freuen, kaufen, genießen!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10948 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)