Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Das ist exakt die gleiche Aussage, die ich auch bekommen habe. Da bin ich mal gespannt wie es weiter geht.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ist ja eigentlich auch clever Softwarekonfigurationsfehler via Software zu lösen - Stichwort Chipmangel. Ich vermute und hoffe mal, dass die den Fehler inzwischen genau kennen, weil endlich jmd. den Entwicklern ein Problemsteuergerät auf den Tisch gelegt hat... Wie gern hätte ich bei dem Fehler Mäuschen gespielt bei den Entwicklern.


    Firechief bin gespannt, ob du zeitnah Rückmeldung bekommst. Wir warten noch...

  • Ich hab am 10.12 einen Termin in der Werkstatt damit Skoda eine Ferndiagnose meines Motten Problems durchführen kann. Mal schauen was danach die Aussage ist ;-)....

    ENYAQ iV80x Quartz Grau/ecoSuite Leder cognac/20 Zoll Felgen Vega/Pano Dach/Anhängerkupplung sowie alle Zusatzpakete ausser: Family Plus, Seat Plus, DriveSport Plus

    Bestellt: 8.6.2021 Geliefert: 9.11.2021:)

  • Ich würde einen Fünfer auf Steuergerätetausch setzen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • 10 dagegen! Bestenfalls ein Update (ohne Wirkung).

    Stimmt, hab ich falsch gelesen. Die Aussage wird vermutlich sein das da ein Update Abhilfe schafft.
    Denn Fünfer setze ich trotzdem, das früher oder später doch das Steuergerät getauscht werden muss.

    Ich hab am 10.12 einen Termin in der Werkstatt damit Skoda eine Ferndiagnose meines Motten Problems durchführen kann. Mal schauen was danach die Aussage ist ;-)....

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Denn Fünfer setze ich trotzdem, das früher oder später doch das Steuergerät getauscht werden muss.

    Und da lege ich noch einen Zehner drauf, weil es ziemlich sicher nur so gehen wird, aber sie werden erstmal alles tun, um einen Wechsel zu umgehen.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Und da lege ich noch einen Zehner drauf, weil es ziemlich sicher nur so gehen wird, aber sie werden erstmal alles tun, um einen Wechsel zu umgehen.

    Bei mir gab es da überhaupt keine Probleme. Fehlerbeschreibung von meinem Servicemitarbeiter an Skoda Deutschland gemeldet, von dort weitergeleitet an Skoda Tschechien von dort wurde ein Steuergerätetausch angeordnet. Zwei Werkstattbesuche, einmal Aufnahme des Fehlers und einmal Wechsel des Steuergerätes.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Auch bei meinem Enyaq ist dieses Naviproblem aufgetreten. Die Werkstatt hat es leider auch im 3. Versuche nicht lösen können.

    So langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat sich jemand schon mit dem Thema Wandlung des Autos beschäftigt?

  • Nach etwa 6 Monaten scheint nun die Lösung zu nahen. Ebenfalls nach dem dritten Termin wurde nun beschlossen das Steuergerät zu tauschen. Also ist das Thema dann hoffentlich mit dem 4. Termin in der Werkstatt behoben - immerhin noch vor Ende der Leasingdauer ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)