Navigation: "Motte" fast außerhalb Bildschirm

  • Ich habe mich jetzt doch dazu durchgerungen das Navi-Problem in der Werkstatt zu präsentieren. Heute haben sie schon den ganzen Tag am Navi rumgedocktert, sind aber anscheinend nicht wirklich voran gekommen. Am Telefon heute Abend wurde mir zumindest gesagt, ich könnte den Enyaq noch nicht abholen und dafür weiter mit dem Leihwagen fahren.


    Das war nebenbei bemerkt sehr guter Service: Es gab einen kostenlosen Skoda Scala solange der Enyaq in der Werkstatt ist.


    Mal sehen was nun dabei rauskommt.

    Da hilft kein rumdocktern nur Gerätetausch.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Da hilft kein rumdocktern nur Gerätetausch.

    Das habe ich denen auch schon im Vorfeld gesagt, aber sie haben darauf verwiesen, dass sie sich an die von Skoda vorgegebene Anweisung halten müssen :rolleyes:

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Das kann durchaus sein. Bei mir allerdings hat Skoda gleich einem Tausch des Steuergeräts zugestimmt.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Habe den Enyaq wieder, aber das Problem bleibt erstmal ungelöst. Man wartet auf die Rückmeldung von Skoda. Mein Hinweis, dass ich mit Verweis auf das Forum davon ausgehe, dass das Steuergerät getauscht werden muss, wurden freundlich zur Kenntnis genommen, aber man wird erstmal auf die Skoda Antwort warten. Ich kann zwar verstehen, dass die Werkstatt da vermutlich keine Alleingänge starten kann, aber effizient ist das nicht.


    Nun ja, bei der Gelegenheit wurde dann zumindest meine Kofferraumklappe neu eingestellt, die jetzt viel leichter schließt. Da hat sich der Werkstattaufenthalt zumindest etwas gelohnt.


    Positiv bleibt zu erwähnen, dass die Mitarbeiter alle sehr freundlich waren und ernsthaft an der Lösung des Problems interessiert sind.

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • mit Verweis auf das Forum davon ausgehe, dass das Steuergerät getauscht werden muss,

    Meine Erfahrung ist, dass man sich viel Unmut und Unlust der Werkstattmitarbeiter zuziehen kann, wenn man auf ein Forum verweist.
    Ich lasse das inzwischen bleiben, da wohl einige Meister den Eindruck haben, dass man deren Kompetenz weniger schätzt als die von Laien in einem Forum.
    Wenn es dann nicht soläuft, wie man sich das vorstellt, kann man ja immernoch dezent darauf hinweisen.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Meine Erfahrung ist, dass man sich viel Unmut und Unlust der Werkstattmitarbeiter zuziehen kann, wenn man auf ein Forum verweist.

    Die Befürchtung hatte ich auch. Deswegen habe ich eher allgemein vom "Internet" gesprochen ;)

    Auto: Enyaq iV 60 | bestellt 19.11.2020 | erhalten 11.05.2021 | Land: D

    PV: 10 kWp | SMA Sunny Tripower 8.0 | SMA Home Manager 2.0

    Wallbox: SMA EV Charger 22

  • Ha, ich glaube, da nehmen sich Werkstatt und Arztpraxis nicht viel. Beim Arzt ist man auch unten durch, wenn man was von "Ich hab im Internet gelesen, dass..." faselt. Dann lieber neutral ansprechen, etwa "könnte es etwas mit xy zu tun haben...?" ohne zu sagen, wo man die Info her hat.

  • Original-Text beim Freundlichen:

    "Im Forum steht, dass...."

    "Ja, aber WIR sind Skoda"

    Eigentlich war er garnicht so freundlich...

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • Original-Text beim Freundlichen:

    "Im Forum steht, dass...."

    "Ja, aber WIR sind Skoda"

    Eigentlich war er garnicht so freundlich...

    Ich habe dann gesagt "Ich weiß von anderen Enyaq-Besitzern, dass...". Ob ich die persönlich kenne oder aus nem Forum, bleibt dabei offen.

  • "Ich weiß von anderen Enyaq-Besitzern, dass...".

    So wird ein Schuh draus - auch beim freundlichen Doktor ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9105 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)