Empfehlungen für günstige Händler - Skoda Enyaq iV 80 SPORTLINE?

  • Hallo zusammen,

    ich bin neu hier im Forum weil wir uns für einen iV 80 Sportsline entschieden haben.


    Eine Bestellung scheidet aus, weil wohl derzeit schon 8 - 9 Monate Lieferzeit für so ein Fahrzeug im Raum stehen. Mit der von uns präferierten Ausstattung liegen wir bei 51.590 Euro als derzeit bestes Angebot. Interessanter Weise ist die Preisgestaltung ein riesen Heckmeck. Inovationsprämie ein und nicht eingerechnet, Bafa Förderung das gleiche und sogar mal 5000 Euro mal 6000 Euro.


    Es gibt kaum seriöse Angebote im Netz, die sich bedenkenlos vergleichen lassen. Für sofort verfügbare Fahrzeuge werden einem so Deals angeboten, wie das Auto wird auf das Autohaus zugelassen, läuft aber Versicherungstechnisch aus mich. Wenn die Haltedauer abgelaufen ist, bekomme ich die 5/6000 Euro Prämie vom Autohaus wieder auf`s Konto überwiesen - na ich weiß nicht :/:/:/


    So langsam vergeht mir die Lust bei den ganzen Preisgestaltungs Versuchen der Händler. Gibt es keinen Händler der klare Kante spricht und dazu noch faire Preise macht. Wie sidn Eure Erfahrungen und könnt ihr ggf. spezielle Händler empfehlen?


    Vielen Dank für Eure Antworten.

    9,9 kwp PV mit 10,24 kw BYD Speicher und openWB Wallbox - alles (und noch mehr) gesteuert über ioBroker

  • Hallo JB-Sullivan,


    Ich glaube jeder hier im Forum kann deinen Frust verstehen.


    Wir, die noch auf unseren Enyaq warten, üben uns in Fatalismus.

    Es gibt im Zuge der Bestellung viele Unwägbarkeiten, die da sind, hohe Nachfrage, Teilemangel, die Unfähigkeit seitens Skoda eine offene Kommunikation zu führen und noch einiges mehr.

    Doch ist es bei anderen Mitbewerbern im E-Segment nicht viel besser.

    Wenn dir 8-9 Monate Lieferzeit zu lang ist, musst du zwangsläufig mit einem Expressaufschlag rechnen.

    Ja, es gibt eine klare Kante, die Preise im Konfigurator, auch die Förderung ist klar geregelt.


    Wenn bei dir eine Bestellung ausscheidet, dann geht es eben nur über ein Lagerfahrzeug, vielleicht findest du ja im Laufe der Zeit etwas passendes.8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • JB_Sullivan

    Mein Händler hat einige 80er Sportline auf dem Hof, habe gerade selbst auf einen gewechselt.
    Ich kann gerne deine Kontaktdaten weitergeben ode umgekehrt (PM an mich)


    Wie die bei 59.350 € Liste dann preislich final liegen, musst du selbst verhandeln. Meiner ist ein Firmenleasing. Aber bin mir sicher es wird keine dubiosen Deals geben

    | Enyaq iV 80 Sportline | on the Road seit 06.2021 | Land: D | Region: NRW | Firmenleasing

  • Bafa Förderung das gleiche und sogar mal 5000 Euro mal 6000 Euro.

    Das kann bei einem 80er Sportsline eigentlich nicht sein. Der bekommt immer nur 5.000 EUR.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)