Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• So, drauf sind sie. Selbstmontage.
    Rangierwagenheber mit großer Gummiauflage.
    Ging ganz problemlos. Die Transportsicherungen sind übrigens nicht mehr drin gewesen. Poltert also was anderes…

Der Gummiklotz ist schön zwischen Akkupaket und Falz hängen geblieben. Der passt da genau zwischen. Ging recht schwer wieder raus. Muss ich einseitig etwas kürzen, dann passt es perfekt.

Ergebnis:

31A1FC46-78A4-4646-A807-7096B725D195.jpeg

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup: - Rückgabe 11.12.2024 ;(

Aktuell: Ford Explorer All Electric Premium

• So, drauf sind sie. Selbstmontage.
    Rangierwagenheber mit großer Gummiauflage.
    Ging ganz problemlos. Die Transportsicherungen sind übrigens nicht mehr drin gewesen. Poltert also was anderes…

Der Gummiklotz ist schön zwischen Akkupaket und Falz hängen geblieben. Der passt da genau zwischen. Ging recht schwer wieder raus. Muss ich einseitig etwas kürzen, dann passt es perfekt.

Ergebnis:

31A1FC46-78A4-4646-A807-7096B725D195.jpeg

Sehr schön, sind die Platin P97?
    Hast du noch ein paar Detailbilder?:-)

Gute Fahrt!

Lg

IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

• Ja, Platin P97 in 19“. Vorne 235, hinten 255.

Gern mehr Bilder, wenn dieser Regen aufhört… und es wieder hell wird :)

Achja, die Hankook hört man im Gegensatz zu den werkseitigen Sommer Pirelli Scorpion doch deutlich. Aber da wird man sich wohl dran gewöhnen (müssen).

Einmal editiert, zuletzt von Itzak ()

• Achja, die Hankook hört man im Gegensatz zu den werkseitigen Sommer Pirelli Scorpion doch deutlich. Aber da wird man sich wohl dran gewöhnen (müssen).

Dem kann ich zustimmen! Ich habe dieselbe Reifenkombi Sommer/Winter und die Hankook sind deutlich lauter. ABER: Entweder habe ich mich inzwischen etwas daran gewöhnt oder die Hankooks werden ziemlich schnell leiser. Ich würde sagen, nach rund 1.000km wurde es deutlich besser. Bis dahin einfach die Musiklauter drehen! :)

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Aber welche Hankook sind das,hat man hier nicht auch schon mal gelesen, die mit dem X sind Lauter.?

• Sind die iCept Evo 3. Von X steht nichts in der Rechnung. Wüsste auch nicht, dass es welche mit und ohne X gibt?!

• Die Hankook ohne X sind für PKW und die mit X sind für SUV, soweit ich das erkennen konnte, als ich damals die Tabelle erstellt habe (Tabelle: siehe hier: Winterreifen Enyaq - Sammlung Hersteller und technische Daten).

Die für den Enyaq möglichen Reifen sind alles die SUV-Reifen mit X (so ist das auch in meiner pdf-Datei drin)

Sowohl mit als auch ohne X haben die i*cept Evo 3 entweder 72 oder 73 dB, je nach Reifengröße. Gibt also de Facto kaum einen Unterschied.

• Ja so sieht aus,hab mich jetzt auch einwenig in Italienischen Fachzeitschriften umgesehen. Abrollkomfort u Lautstärke werden stets schlecht bewertet.

Wie auch hier bei Allrad Bild

• Dann sollte man damit halt nur im Schnee fahren ;)

Hier in meinen Breitengraden allerdings selten bis nie der Fall. Wenn es denn mal schneit, ist es am nächsten Morgen schon Matsch.

• Ich bin mal auf mein Fahrerlebnis gespannt. Ich habe darauf geachtet, dass ich Reifen mit Mercedes-Erstaustattung bekomme. Die sollen hörbar leise sein. Haben laut Liste 70 dB.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)