Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ja, das stimmt .... auch wieder irgendwie suboptimal.


    Man muss sich halt klarmachen ... Niemand verschenkt etwas, für alles muss man halt bezahlen.

  • Heute gewechselt von Sommer Regulus Aero auf Borbet W

  • Danke für den Hinweis, den Anbieter kenne ich, aber laut Konfigurator gibt es keine Felgen für den 80X!

    Hab jetzt mal Alutec angeschrieben Zweck Alu Winterfelgen,für den Enyaq X .

    Antwort von Ihnen als sie die Gitachten beantragt haben ,waren die für den X noch nicht abgeschlossen.Können mir jetzt nicht sagen wann die Soweit sind.

    Man soll immer wieder mal in die Gutachten reinschauen,tip von ihnen.?

  • Neue Winterschlappen sind drauf!


    Dezent TZ silber

    VA Firestone 235/55 R19

    HA Firestone 255/50 R19


    Winterschlappen Dezent TZ silber


    Die TEC AS4 EVO 19 zoll haben im ersten Versuch nicht funktioniert. Bei einem Enyaq mit Anhängerkupplung fehlen am Ende 15 kg Traglast pro Rad auf der Hinterachse.

    Das heißt ohne Anhängerkupplung und mit TÜV Abnahme kein Problem.

    Enyaq iV 80 | Race-Blau | ☀️20' Vega Silber | ❄️19' Dezent TZ silber | Design Selection Suite

    Bestellt: 14.05.2021 | unverbindliches Lieferdatum: 12/2021 | Liefertermin: 13.09.2021 | Übernahme: 22.09.2021 <3:love:<3

  • Ich habe gestern bei meinem Enyaq Winterreifen aufziehen lassen.

    Beim Einlagern der Sommerreifen ist mir aufgefallen, dass das Profil

    für "fast" neue Pirelli Scorpion , schon ganz schön alt aussah.

    Also habe ich nachgemessen und war mehr als überrascht über das Ergebnis.

    Die Reifen hatten nur noch ein Restprofil von gut 5mm !!

    Und zwar auf allen vier Reifen gleichmässig und umlaufend.

    Das heisst, nach gut 5000 Km Laufleistung sind bereits rund 33 % des Profils abgefahren.

    So etwas ist mir bei noch keinem meiner letzten 11 Fahrzeuge passiert.

    Sommerreifen (überwiegend Pirelli) habe ich immer zwischen 80 - 100.000 Km gefahren.

    Letzendlich benötige ich also bei dem Enyaq nach ca. 20.000 Km schon wieder neue Sommerreifen.

    Es klingt vielleicht absurd, aber das Ganze erinnert mich an einen neu gekauften Laserdrucker,

    bei dem die mitgelieferte Patrone gerade einmal für 50 Seiten reicht.

    Ist das sogenannte Erstausrüsterqualität ?

    Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Reifen gemacht, oder liegt das Augenmerk mehr auf den Felgen ,

    als auf dem Profil ?





    IMG_2193.JPGIMG_2195.JPG





    Zum Thema FELGEN !


    Alle Welt lacht über die Trommmelbremsen bei einem Fast SUV.

    Das hat Opel Kadett Bj. 1978 Charakter.

    Der Grund dafür, bei dem Enyaq, ist mir bekannt.

    Aber ich muss sie nicht auch noch durch besonders filigrane Felgen sichtbar machen.

    Da sind mir die blickdichten Regulus gerade recht.

    Auch das ist natürlich Geschmackssache.

  • Sobald ich meine WR Reifen bekomme, kann ich mehr dazu sagen.

    Werde ich mir dann mal genauer ansehen.

  • Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass diese Reifen keine 8mm Profil am Anfang haben. Kann sein, dass da 5mm stand. Das kann mal jemand mit frisch ausgeliefertem Fahrzeug nachmessen. Wir haben unseren auch erst 5,2Tkm gefahren. Da kann ich auch mal messen.

  • war gerade im Keller, meine SR haben nach 4200km noch 5mm Restprofil

    ... aber ich habe keine Ahnung, wieviel das bei Auslieferung war ...

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.2

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> to be continued?? ...

  • Ich bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass diese Reifen keine 8mm Profil am Anfang haben. Kann sein, dass da 5mm stand. Das kann mal jemand mit frisch ausgeliefertem Fahrzeug nachmessen. Wir haben unseren auch erst 5,2Tkm gefahren. Da kann ich auch mal messen.

    Habe es leider versäumt.

    Aber wer macht das schon, wenn er ein Auto gerade übernommen hat?

    Es ärgert mich nur irgendwie.

    Glaubte schon, mein Reifenhändler hätte sie verwechselt, bei dem Ansturm.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)