Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo

    Auch ich muss leider feststellen, dass meine Bridgestone BLIZZARD Winterreifen gefühlt deutlich lauter sind als die Bridgestone Sommerreifen die im Auslieferungszustand aufgezogen waren.

    Heute würde ich die Michelin Alpin 5 nehmen. Die Blizzard waren aber auf den Original Skodarädern mit den Chrystalfelgen aufgezogen. Aber dafür waren sie recht günstig in der Anschaffung.

  • Ja, tut sie. Und das waren die Beträge, die ich gegenzeichnen musste und auf die ich natürlich die SB entrichten musste.

    Kleiner Tipp. Ich vermute, dass deine TK SB bei 150,- EUR liegt. Frag mal deinen Vertreter deiner Versicherung nach einem Gutschein. Ich habe fast jedes Jahr meine Scheibe austauschen müssen und habe die 150,- EUR von der Versicherung erstattet bekommen. Dieser Gutschein ist für gute Kunden reserviert und so lange verfügbar, bis aufgebraucht. Vielleicht hat deine Versicherung auch solche Gutscheine oder du bist vielleicht bei der Gleichen (fängt mit G an und hört mit R auf).

  • Hallo

    Auch ich muss leider feststellen, dass meine Bridgestone BLIZZARD Winterreifen gefühlt deutlich lauter sind als die Bridgestone Sommerreifen die im Auslieferungszustand aufgezogen waren.

    Heute würde ich die Michelin Alpin 5 nehmen. Die Blizzard waren aber auf den Original Skodarädern mit den Chrystalfelgen aufgezogen. Aber dafür waren sie recht günstig in der Anschaffung.

    Wir wollten auch Michelin, gab es nicht mehr und ich bin froh, überhaupt noch Reifen bekommen zu haben.

  • Habe hier einen interessanten Beitrag gefunden zum Thema

    REIFENENTWICKLUNG UNTER AERODYNAMISCHEN ASPEKTEN

    https://www.fast.kit.edu/downl…ntwicklung_Armbruster.pdf

    iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Habe hier einen interessanten Beitrag gefunden zum Thema

    REIFENENTWICKLUNG UNTER AERODYNAMISCHEN ASPEKTEN

    https://www.fast.kit.edu/downl…ntwicklung_Armbruster.pdf

    Guter Artikel, aber maximal 0,05 l auf 100 Km sparen, na ja. Da sind mir Fahreigenschaften und Geräusch wichtiger. Jetzt können wir noch den Einfluss der Mischbereifung diskutieren, meine viermal 255 und die rechtsdrehenden Felgenschaufeln. Mein Fazit: Optik des Reifen je nach Gusto.

  • Hab mich nach langer Recherche und natürlich viel Lesen hier für Michelin Alpin 5 entschieden. Hat ein wenig gedauert, noch einen Shop zu finden (rsu.de), der die noch auf Lager hat. Außerdem wollte ich Felgen mit ECE Gutachten.

    Konfiguriert als Kompletträder (also inklusive Montage und Wuchten), gestern bestellt:


    Komplettrad(SN 8004AWS00002 e8*2007/46*0416*01 Skoda Enyaq NY SUV 70kw 12/2020 - 10/2021)

    Dezent TZ graphite matt 8x19 ET45 - LK5/112 ML57.1

    235/55R19 105 V Michelin - Pilot Alpin 5 SUV XL 3PMSF M+S (CB68)

    Stückpreis 368,25 €


    Komplettrad(SN 8004AWS00002 e8*2007/46*0416*01 Skoda Enyaq NY SUV 70kw 12/2020 - 10/2021)

    Dezent TZ graphite matt 8x19 ET45 - LK5/112 ML57.1

    255/50R19 107 V Michelin - Pilot Alpin 5 SUV XL 3PMSF M+S (CB70)

    Stückpreis 383,10 €

    In Summe inkl. Versandkosten 1.502,70 €

    Enyaq iV 80 (Loft). BASIC: Convenience, Fahrassistenz, Klima, Licht & Sicht, Sitzkomfort; PLUS: Family, Infotainment, Parken; erhöhte Ladeleistung (125kW), Ausstattungspaket Transport


    Aktuell auf der Suche nach einem Solateur im Rhein-Main-Gebiet. Hinweise gerne per PN!

  • Guter Artikel, aber maximal 0,05 l auf 100 Km sparen, na ja. Da sind mir Fahreigenschaften und Geräusch wichtiger. Jetzt können wir noch den Einfluss der Mischbereifung diskutieren, meine viermal 255 und die rechtsdrehenden Felgenschaufeln. Mein Fazit: Optik des Reifen je nach Gusto.

    "Bezogen auf den Ausgangsreifen" ...? war das nicht schon der Michelin Energy safer? Somit bringt die Optimierung der Rundung des Michelin diese weitere Ersparnis. -0,003 im cW.

    In Grafik 2 sieht man Unterschiede der Serienreifen, die beim SUV in Summe 0,006 ausmachen. Dazu die 0,003 und man liegt fast bei 0,01.

    Der Enyaq insgesamt lag bei 0,26 bis 0,28? somit liegt man im Bereich von 3,84% bis 3,56%. Das ist schon mehr als ich von der Reifenflanke erwartet hätte.

    Ob 19" oder 21"... Dieser Einfluss wird nicht behandelt.

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8960 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)