Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Also bei Conti ist es so, dass es teilweise ansonsten gleiche Reifen mit und ohne Seal gibt. Allerdings war da der Preisunterschied bei meinem Reifenhändler 20€.

• Also bei Conti ist es so, dass es teilweise ansonsten gleiche Reifen mit und ohne Seal gibt. Allerdings war da der Preisunterschied bei meinem Reifenhändler 20€.

Aha. Dann ist es bei Bridgestone wohl auch so. Der örtliche Reifenhändler ist wesentlicher günstiger als die Vertragswerkstatt und Atu etc. frage am besten am Montag mal nach.

Wie wichtig ist SEAL? Fahre seit 25 Jahren Auto und hatte noch nie solche Bereifung / Eigenschaft..

• Also ich dachte erst, ich nehme es. Habe mich aber dann doch dagegen entschieden. So oft habe ich mir bisher nichts eingefangen. Und wenn habe ich es erst gemerkt, wenn ich die Räder beim Sommer/Winterwechsel durchgeschaut habe. Also ich hatte glaube ich in meinem Autofahrerleben einmal den Fall, dass ein Reifen wirklich so viel Luft verloren hat, dass ich kaum weiterfahren konnte. Nachteil von Seal ist auch, dass man den Reifen nicht flicken kann. Und da sind mir die Reifen dann doch etwas teuer, sie wegwerfen zu müssen, wenn ich dann spätestens beim Räderwechsel sehe, dass etwas drin steckt.

Außerdem schreiben die Hersteller, dass man auch mit Seal nur bis zur nächsten Werkstatt fahren darf, ist natürlich schwer, wenn man gar nicht merkt, dass man sich was eingefangen hat ^^

• dass die Seal-Bereifung für meinen Enyaq nicht zugelassen sei

Weshalb sollte die nicht zulässig sein?

• dass die Seal-Bereifung für meinen Enyaq nicht zugelassen sei

Weshalb sollte die nicht zulässig sein?

Was ist in D nicht alles ohne Sinn+Verstand irgendwie geregelt, vorgeschrieben, verboten?

Schau dir doch alleine die COC-Liste an!

Das habe ich aber auch nicht weiter hinterfragt, weil für mich irrelevant. Es war in der Datenbank des lokalen Händlers zum Enyaq hinterlegt.

• Ich hab zwar einen ELROQ, Nachfolger vom ENYAQ,

aber mit Pirelli Seal ab Werk.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12236 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)