Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Moin,


    mal kurz was anderes. Weiß einer von euch, was bei CTC los ist?
    Ich warte seit 3 Wochen auf meine 2 Vorderräder, die hinteren sind da. Auf meine Rückfragen, wann ich denn nun damit rechnen kann, kommt keinerlei Reaktion. Bin nun ernsthaft am überlegen, den Käuferschutz über Paypal in Anspruch zu nehmen, in der Hoffnung, dass dann mal eine Reaktion kommt.

    Danke und VG

    Die leiden am Chipmangel mit. :D

    Nee im Ernst - mir ging es mit Wheelscompany auch so. Nach etwas über 2 Wochen habe da angerufen und ein sehr freundlicher Mitarbeiter hat mir erklärt, dass die Reifenhersteller nicht so schnell mit den Lieferungen hinterherkommen. Sie sind extrem überrascht, wie früh und intensiv das Winterreifengeschäft in diesem Jahr losgeht. Das ist normalerweise deutlich später und dann haben die Händler auch meistens schon mehr auf Lager.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Meine Rial Lucca 8x19 ET45 5x112 Polar Silber sind da!

    VA: GOODYEAR 235/55 R 19 XL 105V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1

    HA: GOODYEAR 255/50 R 19 XL 107V ULTRA GRIP PERFORMANCE G1 FR


    Und so sieht der Vergleich zwischen den original 20" und den 19" Rial Licca aus:

    sind denn schrauben mitgeliefert worden. Laut ABE dürfen nur die mitgelieferten schrauben verwendet werden..

  • Hallo, seit längerem bin ich auf der Suche nach technischen Beschreibungen/Anforderungen für Felgen und Reifen für meinen bestellten Skoda Enyaq.


    Hintergrund:


    Ich besitze noch einen Skoda Superb, zu dem es noch einen Satz Winterreifen im gibt.

    In meinen naiven Vorstellungen möchte ich diese Reifensatz für den Skoda Enyaq nutzen.


    Mir ist schon klar, dass Traglast, Lochabstand und und entscheidend sind. Aber weder der Händler kann mir was sagen, noch ist die Anleitung des Enyaq sind für mich aussagekräftig. Vielleicht habe ich da auch was übersehen, auch mit den Herstellerschlüssel bin ich nicht weiter gekommen.


    Frage:


    Hat jemand die technischen Beschreibungen für die Verwendung von Felgen und Reifen und kann diese als Link/Dateianhänge einstellen oder in einer Antwort hinterlegen?!

  • Meine Borbet Z mit Nexen Winguard Sport 2 von TWC sind nach zehn Werktagen angekommen.


    IMG_20210910_152216_copy_1088x1582.jpg

    Nexen hatte ich auch auf meinem Octavia. Gute Reifen!

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • vielleicht schaust Du hier - da sind alle Serienreifen aufgelistet: https://www.skoda-auto.de/_doc…50-4919-9bd5-0665abb80d02

  • Der Trend geht eindeutig in Richtung Zwillingsbereifung. Das entnehme ich den eingestellten Fotos eindeutig. :saint:

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Hallo Alexander,

    ich geh stark davon aus, dass der Superb keine Mischbereifung hat. Der Enyaq als 80er-Variante aber auf jeden Fall.

    Daher kann es sein, dass entweder Vorder- oder Hinterachse mit den Reifen vom Superb bestückt werden kann. Aber bestimmt nicht beide Achsen.


    Gruß, Ralf.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8992 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)