Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Genau, in der ABE bzw. im Gutachten steht dann, dass man z.B. Kegelbundschrauben (und damit nicht die serienmässigen Kugelbundschrauben, die ja zweiteilig sind) benutzen soll.

    Die Kegelbundschrauben bekommt man dann mit den ZUbehör felgen mitgeliefert.

  • Moin Moin Zusammen,

    habe gestern über Reifen.com Winterkompletträder bestellt.:

    2 RC Design RC34 8x19 schwarz glanz ET 45 mit 235/55 R19 101H Pirelli Scorpion Winter MO

    2 RC Design RC34 8x19 schwarz glanz ET 45 mit 255/50 R19 103H Pirelli Scorpion Winter MO

    lt. Verkäufer haben die Original Felgen von Enyaq kein Aktiven Reifendruckkontrollsystem sondern nur ein Passives und somit werden keien Sensoren benötigt.

    Könnt ihr das so bestätigen ?

  • Ich habe heute eine interessante Antwort von CMS erhalten:



    Hallo Herr xxxx,

    in Zukunft wird es das CMS C29 Aero in 8.0x19" mit ET45

    als ECE-Rad für den Skoda Enyaq iV80 geben.

    Einzige Bereifungsmöglichkeit ist Vorderachse 235/55R19

    und an der Hinterachse 255/50R19.

    Die ersten Räder, die voraussichtlich im Oktober kommen werden,

    sind die C29 Aero DRB, also Frontfläche glänzend-schwarz-lackiert

    und der Rand ist poliert.

    freundliche Grüße / Best Regards





    Also eine winterfeste, aerodynamisch optimierte Felge in teilweise poliert.

    Ich finde, das hört sich gut an.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Einmal editiert, zuletzt von SAXI () aus folgendem Grund: Falsches Bild entfernt.

  • zumindest ist das die weiter verbreitete Meinung hier im Forum :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • ECE hört sich gut an, das entspricht dann 1:1 der Erstausstatteranforderung.


    Ich glaube, dass muss man sich auch keine Gedanken zu Kegelbund, Kugelbund, Konus (oder was auch immer der richtige Begriff ist) machen, bin mir da aber nicht sicher - kann das eventuell jemand bestätigen?

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich habe zwar mein Auto noch nicht, das Thema aber bereits mit meinem zuständigen Autohändler besprochen, er hat das auch so bestätigt.

    Seit dem 22.09.2021: Enyaq iV 80 Sportline in weiss mit einigen Extras und super zufrieden!

  • ECE hört sich gut an, das entspricht dann 1:1 der Erstausstatteranforderung.


    Ich glaube, dass muss man sich auch keine Gedanken zu Kegelbund, Kugelbund, Konus (oder was auch immer der richtige Begriff ist) machen, bin mir da aber nicht sicher - kann das eventuell jemand bestätigen?

    Soweit ich das nachlesen könnte, ist das richtig so. Es wird dann behandelt wie eine originale Felge.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

  • Die CMS Felge ist ja doch recht offen, trotz dieses erweiterten Randes. Ich zweifel etwas an der Bezeichnung „Aero“.

    Aber die DB Version würde mir optisch gefallen :/:love:


    Grade bestellt und sind auch schon geliefert und montiert. Kurz die Erde gedreht, dass die Sonne wieder scheint und ein Foto gemacht:


    9EC11636-310B-4FDD-9EFE-E0273AF50F22.jpeg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9023 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)