Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hallo, kann mir einer eine Felge für meinen IV 60 empfehlen, bei der ich nicht zum TÜV fahren bzw. nichts beachten muss. Vom Aussehen her würde ich gern die Dezent TZ silver 8X19 ET45 nehmen. Aber ich glaube, hier liegt keine ABE vor, oder ? Welche Lastindex sollte ich bei den Reifen nehmen ?

    Hallo hab die Dezent TZ und ABE war dabei

  • Alles was erlaubt ist muss nicht unbedingt einen Sinn ergeben,

    vier verschiedene Profile sind natürlich totaler (erlaubter) Schwachsinn.8)

    ist das so? Ich dachte an derselben Achse müsste immer die gleiche Bereifung angebracht sein? :/

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Zitat ADAC

    Was erlaubt ist und was nicht

    Kombination

    zulässig

    ADAC Empfehlung

    Diagonal- mit Radialreifen

    nein

    ––

    Reifen unterschiedlicher Modellbezeichnung (oder auch unterschiedlicher Hersteller)

    ja

    nein

    Sommer- mit Winterreifen

    ja

    nein

    Stark unterschiedliche Reifenprofile

    ja

    nein

    Unterschiedliche Größe (soweit laut Fahrzeugschein auf Vorder- und Hinterachse nicht ausdrücklich erlaubt)

    nein

    ––

    Run-Flat-Reifen mit Standard-Reifen (sofern Run Flat laut Fahrzeugpapieren vorgeschrieben, ist ein Mischen grundsätzlich nicht möglich)

    ja

    nein



    8)

    WARTETE 27 Wochen, 4 Tage plus 3 Wochen auf meinen 80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör

    und PV .

  • ist das so? Ich dachte an derselben Achse müsste immer die gleiche Bereifung angebracht sein? :/

    Inzwischen darf alles gemischt sein, außer diagonal und radial.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Bevor ihr euch Winterreifen zulegt, habt ihr auch überlegt, ob sie in die Garage passen oder ob ihr anbauen müsst?

    Ich habe inzwischen mein Sorbet Z mit Bridgestone Blizzak bekommen und wollte sie mal eben an die Haken vom Vorgangänger-Modell hängen. Ging aber nicht, mit knapp 80 cm Reifendurchmesser sind die Reifen so groß, dass es einfach nicht passt.X/

    Und mit 25 kg pro Rad habe ich mir dann neue Halterungen besorgt und neue Löscher gebohrt. Es passt so gerade rein, ohne anbauen oder erweitern zu müssen. :)


    Am Auto sehen die Reifen gar nicht so groß aus, wie sie tatsächlich sind. Hier mal ein Bild von den Reifen in meiner Garage.


    IMG_2084.png

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

  • Inzwischen darf alles gemischt sein, außer diagonal und radial.

    omg was für ein Unfug! Die haben doch alle unterschiedliche Eigenschaften, allein schon, was Unter- und Übersteuerung angeht. Stelle mir gerade vor, wie ich links einen eher untersteuernden und rechts einen eher übersteuernden Reifen in einer Linkskurve fahre 8|

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ob das Sinn macht oder nicht, ...


    Nicht alle Entscheidungen die gültig sind, sind auch sinnvoll.

    iV80, Quarz-grau-metallic, Proteus 19", Loft, AHK, Convenience Plus, Fahrassistenz Basic, Klimatisierung Basic, Licht und Sicht Basic, Transport, Schiebedach, Wärmepumpe, Zugabe von Skoda: Infotainment Basic :)

    bestellt: 3.2.21, gebaut in KW20, Übergabe 4.6.21 :love:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9080 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)