Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Okay erledigt. Mein Reifenprofi hat sich das Gutachten nochmal extra ausgedruckt und siehe da, er hatte den Punkt N245 auf dem Bildschirm nicht gesehen. Es müssen also tatsächlich 255-er hinten drauf.

    Sein neues Angebot ging um 31 € runter auf 1.514 €.

    Ich glaube, ich werde jetzt dann doch lieber die 300 € im Vergleich zu Wheelscompany sparen und ihm den Radwechsel für - sein Angebot - 35 € überlassen. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Na dann hoffe ich mal, dass meine Bestellung gestern noch pünktlich einging und ich mir meinen Satz für den IV80 rechtzeitig gesichert habe ?


    Beste Grüße

    Lieferung der Kompletträder innerhalb von 2 Tagen, absolut schnell, alles top:)

    iv 60, Moon-Weiß Perleffekt, Naturfaser Lodge, Wartung Plus, Transport, Care Connect 3J, Trennwandnetz, iv Universal Charger, Wärmepumpe, Standheizung, 20" Vega Silber, AHK, Convenience, Drive, Fahrassisstenz, Infotainment, Klima, Parken, Sitzkomfort -- Basic

  • WAS STIMMT DENN NUN VERLÄSSLICH:?::!:

    Das ist nun wirklich einfach zu beantworten: Mischbereifung 235 / 255 bei 4 gleichen 19er Felgen...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Hallo,


    ich kümmere mich gerade auch um Winterreifen auf neuen Felgen und kann nur bestätigen: Was für ein Chaos bei den Reifenhändler....Es gibt tatsächlich nur wenige kompetente, andere hätten mir einfach die falschen Größen verkauft....

    Nach meiner Recherche kann ich auch bestätigen: Beim IV80 geht nur die Mischbereifung, egal welche Felgengröße...


    Aber meine eigentliche Frage an Euch:

    Wieso kaufen denn alle 19'' und nicht 20'' (insbesondere meine ich diejenigen, die den Neuwagen auch mit größeren Rädern geordert haben) ?


    Gut, die 19er sind etwa 300€ günstiger, aber die größeren sehen doch (subjektiv) sehr viel schicker aus. Die Tageszeit im Winter ist zwar kürzer, aber auch dann sind Augenweiden gern gesehen.... Die Fahreigenschaften sind im Winter doch auch (fast) gleich.


    Viele Grüße

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

  • Schneeketten sind nur für 19" zugelassen, würde ich raten. :/

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Ganz einfach Reichweite

  • Schneeketten bei 19''...das ist ein Argument


    Reichweiteveränderung bei Radgrößen?? Kann ich nicht nachvollziehen, zumal der Gesamtdurchmesser der Räder immer fast gleich ist (größere Felgen werden mit "dünneren" Reifen kombiniert)

    Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9031 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)