Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Guten Morgen,


    dort wollte ich auch bestellen und habe mir ein persönliches Angebot angefordert. Ca. 2 Stunden später kam eine Email -ohne Inhalt- nur mit einer Rechnung.

    Was soll ich damit nun machen? Einfach überweisen und hoffen, dass die Räder ankommen? War das bei dir und allen anderen, die da bestellt haben, auch so?


    Montageservice habe ich nicht gewählt. Damit ist doch die Montage am Auto gemeint, oder? Oder das Aufziehen der Reifen auf die Felge?


    Danke euch und VG

  • Guten Morgen,


    dort wollte ich auch bestellen und habe mir ein persönliches Angebot angefordert. Ca. 2 Stunden später kam eine Email -ohne Inhalt- nur mit einer Rechnung.

    Was soll ich damit nun machen? Einfach überweisen und hoffen, dass die Räder ankommen? War das bei dir und allen anderen, die da bestellt haben, auch so?


    Montageservice habe ich nicht gewählt. Damit ist doch die Montage am Auto gemeint, oder? Oder das Aufziehen der Reifen auf die Felge?


    Danke euch und VG

    Hallo,


    Ja, das war bei mir auch so. Wenn du fragen hast, einfach über Ebay Kleinanzeigen, wo Herr Dumke auch vertreten ist, anfragen. Reagiert schnell und freundlich.

    Er hat mir erzählt, er hat das vor einiger Zeit als Nebenerwerb angefangen und der Erfolg hat ihn überrannt. Deshalb schreibt die Angebote, die dummerweise als Rechnung bezeichnet sind jemand anderes für ihn. Er hat mir auch seine Rufnummer gegeben und ich durfte ihn sogar am Sonntag anrufen.


    Ich melde mich, wenn meine Räder angekommen sind und gebe Bescheid, ob alles gepasst hat.


    Viele Grüße,

    Thomas

  • Aufgrund der Diskussion um die Aerodynamik der Felgen sind es bei mir nun die Regulus in Anthrazit geworden. Für 1700 Euro inkl. Montage vom Autohaus.28942F5A-1309-4047-805D-66CA4A8B7B9D.jpeg

    Mit welchen Reifen?
    Wo kann ich die Regulus in Anthrazit finden? Die habe ich noch nie gesehen. Gefallen mir aber sehr und würden sogar als Sommerräder am Quarz-Grauen Enyaq super gefallen.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mit welchen Reifen?

    Den LM005 mit den Anthraziten Regulus Felgen für 1700 Euro beim Autohaus Anders, wo ich auch meinen Enyaq gekauft habe.

    Einmal editiert, zuletzt von toni11 ()

  • Brauche mal eure Hilfe. Bin gerade für meinen Enyaq 60 dabei Winterreifen zu suchen. Bin mir aber nicht sicher, ob die ich gefunden habe, empfehlenswert sind: Dezent TZ mit Conti Winter Contact TS 850 235/55/R19 für 1.200 EUR. Als Hinweis bzw. Auflage steht dort noch Radabdeckung VA prüfen. Was bedeutet das ? Danke für eure Hilfe.

  • Brauche mal eure Hilfe. Bin gerade für meinen Enyaq 60 dabei Winterreifen zu suchen. Bin mir aber nicht sicher, ob die ich gefunden habe, empfehlenswert sind: Dezent TZ mit Conti Winter Contact TS 850 235/55/R19 für 1.200 EUR. Als Hinweis bzw. Auflage steht dort noch Radabdeckung VA prüfen. Was bedeutet das ? Danke für eure Hilfe.

    Schreib mal genaueres zu den Felgen.

    Evtl. ist die ET zu niedrig für "ohne weitere Auflagen".

  • Artikel:TTZ9K8SA35
    Größe:8.00x19
    PCD:5/112.0
    ET:35.0

    Evtl. liegt es an der ET.
    Meine Felgen für die WR haben eine ET von 44.
    Fahre allerdings den 80er.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9037 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)