Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • frankie : 1400 ist ein guter Kurs, da die Montage und die Einlagerung inklusive. Aber wenn Du andere Preise angibst, dann bitte nicht die Listenpreise vom Konfigurator! Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Bei CTC gibt es auf der Seite einen Button, mit dem man sich ein persönliches Angebot machen lassen kann, so wie Du Dir bei Deinem Händler vor Ort auch ein Angebot machen lässt. Ich hatte das in diesem Thread auch schon beschrieben. Ich habe so 1339€ bezahlt inkl. Lieferung frei Haus für die Platin P97 Black und Blizzak Mischbereifung. Die Platin ist ca. 20 EUR teurer als die Borbet Z, also kannst Dir ausrechnen, wo Du eigentlich landest - aber einen Listenpreis mit einem persönlichen Angebot beim Händler vor Ort zu vergleichen, ist nicht ganz fair :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Aber wenn Du andere Preise angibst, dann bitte nicht die Listenpreise vom Konfigurator! Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Ich habe nicht Äpfel mit Birnen verglichen, sondern immer die gleichen Felgen mit den gleichen Reifen.
    Aber ich habe oben die Preise aus den entsprechenden Konfiguratoren angegeben. Von daher ist ein Vergleich schon zulässig.
    Richtig, bei CTC gibt es die Möglichkeit, sich ein persönliches Angebot machen zu lassen.
    Das habe ich auch gemacht und es lautet über 1339 € bei Überweisung bzw. 1365,78 bei Paypal Zahlung.

    Insofern stellen sich die korrigierten Zahlen wie folgt dar:

    Wheelscompany (über Konfigurator) 1363,40 €
    CTC (persönliches Angebot) 1339,00 € bzw. 1365,78 €
    -jeweils frei Haus, aber zzgl. evtl. Montagekosten-

    mein :) Reifenhändler 1400,00 € incl. Montagekosten .

    Ich hoffe, diesen Zahlen sind nun in deinem Sinne.

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Danke, so liest es sich schon besser :)


    Und Deine Grundaussage hat dennoch bestand: Du hast das bessere Angebot bei Deinem lokalen Dealer bekommen, da die Montage- und Einlagerungskosten ansonsten sicherlich mehr als 60 EUR gemacht hätten. :) :thumbup:

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hat jemand Erfahrungen mit Nexen Winguard Sport-2? Bei den Autozeitschriften schneidet er meist mit "gut" ab

    Skoda Enyaq iV80 - Moon-White - Convenience Basic, Fahrassistenz Plus, Sitzkomfort Basic, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, AHK, erhöhte Batterieleistung, Drive Sport Basic - Bestellung am 20.04.2021, Übergabe am 25.03.2022

    Sommerfelgen: 20 Zoll Vega, Winterfelgen: 19 Zoll Proteus

  • Gibt es eigentlich noch nichts für den iV80x ?

  • Hat jemand Erfahrungen mit Nexen Winguard Sport-2? Bei den Autozeitschriften schneidet er meist mit "gut" ab

    Hab ihn auf meinem Octavia drauf gehabt und kann überhaupt nix Nachteiliges sagen. Bin damit im Winter auch in den Harz gefahren (bei Schnee natürlich) und alles prima. Bin allerdings auch kein Rallyfahrer...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Hat jemand Erfahrungen mit Nexen Winguard Sport-2? Bei den Autozeitschriften schneidet er meist mit "gut" ab

    Hatte auf meinem Astra die Nexen n Blue 4 Ganzjahresreifen drauf. Testsieger beim ADAC. Waren super.

    Über die Winguard habe ich auch gutes gelesen.

    Werde mir die Winguard S2 wahrscheinlich holen.

  • Moin zusammen,


    ich habe von meinem Autohaus jetzt (selbstständig, sowas kannte ich von VW nicht!) ein Angebot für Winterräder bekommen.

    Bevor ich es annehme, wollte ich hier noch nach Eurer Meinung fragen:

    Angeboten worden sind:

    Skoda Leichtmetallfelge Crystal in schwarz oder silber

    Reifengröße: 235/55 R19 105V / 255/45 R19 107V

    Bereifung Bridgestone LM005

    Satzpreis: 1.980,- €


    Vororder Preis: 1.750,- € inkl. Mwst & Montage.


    Was meint Ihr? Guter Preis? Sind die Räder eigentlich überhaupt eAuto tauglich?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9048 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)