Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Habe mich noch mal schlau gemacht. Bei dem Gutachten handelt es sich um ein ECE Gutachten, also europaweit gültig und nicht eintragungspflichtig. Wenn ich alles richtig verstanden habe … :/


    Somit habe ich abseits der original Skoda Räder folgende Favoriten, die in Richtung Erstausstatter-Optik gehen:

    • Platin P97 (ECE-Gutachten)
    • MAK Electra (ABE, so weit ich sehen kann ohne wesentliche Auflagen)
    • RCDesign RC34 (ABE, ohne wesentliche Auflagen)

    Kennt jemand noch andere nicht eintragungspflichtige Felgen, die optisch in diese Richtung gehen und wintertauglich sind? :)

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Ich bin auch auf die Platine P97, die es sogar in 19 und 20 Zoll gibt gestoßen. Kann jemand definitiv sagen, dass dies ohne Eintragung (in meinem Fall für den IV60) geht und weiß jemand, welche Radschrauben man braucht? Und hat jemand Vorschläge für einen Shop, der sie im Angebot und gute Bewertungen hat?


    LG,

    Thomas

  • Ich bin auch auf die Platine P97, die es sogar in 19 und 20 Zoll gibt gestoßen. Kann jemand definitiv sagen, dass dies ohne Eintragung (in meinem Fall für den IV60) geht und weiß jemand, welche Radschrauben man braucht? Und hat jemand Vorschläge für einen Shop, der sie im Angebot und gute Bewertungen hat?


    LG,

    Thomas


    https://www.platin-raederkonfi…nyaq/iV%2060/NY/10744055/


    pasted-from-clipboard.png

    pasted-from-clipboard.png

  • Als Aero gibt es aktuell nur die Mak?

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich kann die Platin P 97 nur empfehlen :)

    Das sind die 19 Zoller.

    Gibts bei Interpneu.


    IMG-20210723-WA0002_1.jpeg

    Steht ihm! :):thumbup:


    Sie mussten nicht eingetragen werden, oder?

    Sind die polierten wintertauglich, weißt Du das evtl? In einem Konfigurator stand, dass nur die ganz schwarzen wintertauglich wären...

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Nein, die sind für das Auto zugelassen. Dokumente findest Du glaube ich auch auf der interpneu Seite.


    Ja, das ist korrekt, nur die komplett schwarzen sind wintertauglich. Deshalb habe ich ummontieren lassen und fahre die Proteus im Winter.

  • Alles klar, Danke!

    Die schwarzen sehen eigentlich auch gut aus, passen auf die Quarz-Grau sicher auch gut.


    Gibt es auch welche unter Euch, die 20" im Winter fahren würden? Ich tendiere zu den 19", aber wollte Mal die Stimmung zu 20"ern einfangen ^^

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Was hast du pro Felge gezahlt?

    19 Zoll?

    Suche noch welche für den Winter, wo da dann auch noch die Frage wäre, was für Reifen, lieber max. Grip oder besser Eco

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

  • Ich nehme 19“ im Winter, weil es dafür eine Schneeketten-Zulassung gibt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)