Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hi,

    viele schreiben hier immer, dass nur Mischbereifung ohne Eintragung möglich ist.

    Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt, siehe mein Post im VA+HA 255er Thema:

  • Hi,

    viele schreiben hier immer, dass nur Mischbereifung ohne Eintragung möglich ist.

    Das ist meiner Meinung nach nicht korrekt, siehe mein Post im VA+HA 255er Thema:

    Du hast absolut recht, es muss das Gutachten immer genau gelesen werden. Auf meine neuen Felgen werde ich auch 255 45 ringrums drauf machen :)

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Ich habe mir bei CTC Carparts 19" ATS Auvora mit Bridgestone LM005 bestellt.


    Bilder folgen, sobald die Räder bei mir sind :)

    Zumindest die Hinterräder habe ich schonmal.


    Leider hat CTC entgegen der Absprache früher geliefert und die Räder lagen 2-3 Tage ungesichert auf meiner Auffahrt... War etwas überrascht, als ich heute aus dem Urlaub zurückkam.


    Aber es ist alles in Ordnung und die Felgen gefallen mir in Natura richtig gut :)


    Mal schauen, wann die für vorne kommen...



    Update: Andreas von CTC Parts hat mich eben zurückgerufen und sich dafür entschuldigt. Das hätte so nicht passieren dürfen und er will klären, warum die zu früh geliefert wurden, obwohl ein Lieferdatum im System steht. Außerdem wird er sich bei DPD beschweren, weil die gar nicht hätten abladen dürfen.

    Dateien

    3 Mal editiert, zuletzt von ByteChild ()

  • RalphP

    Erzähl uns eine wenig zu deiner Reifenwahl!?👍

    Bin absolut Deiner Meinung, dass Winterreifen ab September,Oktober steigen,teils Saison bedingt,teils allgemeine Lage.

    Hab mich für den Conti TS 870 auf den 21“ Betria entschieden. War auch tatsächlich nicht viel Auswahl bei den lokalen Händlern. Pirelli oder Conti waren verfügbar.

    Die Betria in schwarz konnte ich zu einem guten Preis bei eBay Kleinanzeigen ergattern (zumindest gut für das, was die Dinger normalerweise neu kosten). Mir persönlich gefällt der Enyaq auf den Betrias einfach am besten und so freu ich mich Sommer wie Winter in der gleichen Optik unterwegs zu sein.


    Bei allen angefragt Händlern wurde mitgeteilt, dass mit Preiserhöhungen ab September/Oktober zu rechnen ist. Was an sich ja auch in normalen Zeiten nicht ungewöhnlich ist.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Hab mich für den Conti TS 870 auf den 21“ Betria entschieden. War auch tatsächlich nicht viel Auswahl bei den lokalen Händlern. Pirelli oder Conti waren verfügbar.

    Die Betria in schwarz konnte ich zu einem guten Preis bei eBay Kleinanzeigen ergattern (zumindest gut für das, was die Dinger normalerweise neu kosten). Mir persönlich gefällt der Enyaq auf den Betrias einfach am besten und so freu ich mich Sommer wie Winter in der gleichen Optik unterwegs zu sein.


    Bei allen angefragt Händlern wurde mitgeteilt, dass mit Preiserhöhungen ab September/Oktober zu rechnen ist. Was an sich ja auch in normalen Zeiten nicht ungewöhnlich ist.

    Super,wir Sportline X Fahrer haben Geschmack ,ich habe auch die Conti 870P allerdings in 19 Zoll Speicher das Vorgänger Modell den 850P.Warum ich das wais Aufmerksam seine Video geschaut. :) ;) :thumbup:

  • Hab mich für den Conti TS 870 auf den 21“ Betria entschieden. War auch tatsächlich nicht viel Auswahl bei den lokalen Händlern. Pirelli oder Conti waren verfügbar.

    Die Betria in schwarz konnte ich zu einem guten Preis bei eBay Kleinanzeigen ergattern (zumindest gut für das, was die Dinger normalerweise neu kosten). Mir persönlich gefällt der Enyaq auf den Betrias einfach am besten und so freu ich mich Sommer wie Winter in der gleichen Optik unterwegs zu sein.


    Bei allen angefragt Händlern wurde mitgeteilt, dass mit Preiserhöhungen ab September/Oktober zu rechnen ist. Was an sich ja auch in normalen Zeiten nicht ungewöhnlich ist.

    Zeig mal ein Foto von den Betria in schwarz, gar nicht gewusst das es die gibt Oo

  • Zeig mal ein Foto von den Betria in schwarz, gar nicht gewusst das es die gibt Oo

    Bei der Sportline sind die Speichen der optionalen Betrias schwarz. Ansonsten Anthrazit. Was dazu führt, dass schwarze Betrias auf dem Gebrauchtmarkt schwer zu finden sind - vor allem in der nötigen Mischbereifungsgrösse für die 80er.

    Das sind die schwarzen:

    264B7AAE-7056-40A9-B311-2BD7CBB71E42.jpg

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9004 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)