Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Haben Vorder- und Hinterachse nicht unterschiedliche zul. Achslasten? Wenn ja, wird es vorne auch mit weniger als einem 101er Lastindex funktionieren.

Als Geschwindigkeitsindex müssten bei allen auf 160km/h begrenzten Enyaqs letztendlich Q-Reifen reichen.....

immer vorausgesetzt, dass es so etwas überhaupt zu kaufen gibt......

Ich schreib was eingetragen ist.

Q Reifen wirst sicher keine Finden,bei dem Lastindex ist halt auch nix zu finden unter 101 u die gibt bei manchen Herstellern auch gar nicht.

Besser zuerst Suche bemühen und dann schreiben.Du verunsicherst Laien wieder total.

• Ich schreib was eingetragen ist.

Q Reifen wirst sicher keine Finden,bei dem Lastindex ist halt auch nix zu finden unter 101 u die gibt bei manchen Herstellern auch gar nicht.

Du hattest geschrieben, was man braucht......dass es die Reifen eventuell nicht gibt, ist eine andere Sache.

Letztendlich gibt es die meisten Winterreifen in 235/55-19 nur mit V-Speedindex und 105er Lastindex und die 255/50-19er i.d.R. mit 107er Lastindex, also beides weit weg von dem, was auch du genannt hast.

Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

Ab 20.01.2025: SW 3.7

• Eigentlich hab ich weiter oben geschrieben, 101 u T ist min. Was auch eingetragen ist.

Du kommst dann daher mit Sachen die nicht eingetragen sind o gibt.

Und was ist Problem ,weil größer ist immer Ok.

Und es gibt diese Reifen in 101T.

• Falls es im „Suche“-Bereich untergehen sollte: ich würde (junge gebrauchte) Winterreifen für die 21“ Betria (80x) suchen … wenn einer von Euch was rumliegen hat …

Danke!

Ultimative Forenweisheit:

Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

(ganz frei nach Karl Valentin ;))

• RalphP

Doch hab schon gesehen,wird eine schwierige Geburt,weil wenige gibt die überhaupt 21 Zoll Winterreifen gekauft haben und jetzt wieder abstoßen wollen.

Wollte dich zu Meinen Lieblingshändler verweisen aber der hat Momentan keine für die Vorderachse.

Wenn du hier etwas mehr gelesen waist e wenn ich Meine. Ansonsten noch mal der Tip. Baierlacher.com Weilheim wäre für dich nicht die Weltreise.

• Danke MLEny , einen guten/fairen Händler für neue Reifen hab ich ums Eck ;).

Aber der Baierlacher ist schon günstig.

Vielleicht findet sich ja noch einer, der für die 21er was „rumliegen“ hat. :)

Ultimative Forenweisheit:

Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

(ganz frei nach Karl Valentin ;))

• RalphP

Doch hab schon gesehen,wird eine schwierige Geburt,weil wenige gibt die überhaupt 21 Zoll Winterreifen gekauft haben und jetzt wieder abstoßen wollen.

Wollte dich zu Meinen Lieblingshändler verweisen aber der hat Momentan keine für die Vorderachse.

Wenn du hier etwas mehr gelesen waist e wenn ich Meine. Ansonsten noch mal der Tip. Baierlacher.com Weilheim wäre für dich nicht die Weltreise.

Baierlacher versendet aber auch.

Die haben mir ein gutes Angebot für 20"-Winterräder gemacht. Das werde ich vermutlich auch annehmen ;)

• olli190175

Hab ja auch da schon 3mal bestellt, mit Lieferung nach Südtirol.Top

• RalphP

Erzähl uns eine wenig zu deiner Reifenwahl!?👍

Bin absolut Deiner Meinung, dass Winterreifen ab September,Oktober steigen,teils Saison bedingt,teils allgemeine Lage.

• Immerhin der erste Teil meiner Winterräderkollektion ist schonmal da.

2 von 4 Felgen wurden heute geliefert und ich sabber immernoch🤤. So geil 😍

TEC GT7 in silber 8,5x20

Haben statt angekündigten 2 Wochen auch nur 8 Wochen bis zu mir gebraucht... :rolleyes:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)