Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ich wollte die Chrystal eigentlich nicht. Irgendwie so unspektakulär - dachte ich. Doch nach allem hin und her… dies und das… ist die Vernunftsentscheidung Chrystal gefallen. Und nachdem ich die heut in Empfang genommen habe und live erleben konnte, bin ich sehr, sehr happy mit der Entscheidung.


    BTW: Es wird wohl nie passieren das ich den Radsatz Enyaq/Zoe verwechsle. Spätestens bei der Montage werden Zweifel aufkommen… 🤣

    6D6C3F2B-191C-4347-A776-B913FC9CC5AA.jpg

    Sehen schick aus. Sind das 20“? Hast du die direkt bei Skoda gekauft?

  • Sind 19“ Felgen. Was auf den Bildern leider nicht so richtig rüber kommt ist der 3D Effekt der verdrehten Speichen:

    F327DFB1-B8C5-46FC-AC2E-CE61EBB091EA.jpg


    Habe den Radsatz bei einem Skoda Händler gekauft. Kommt fix und fertig montiert und gewuchtet als Originalteil mit eigener Teilenummer von Skoda.

  • Darf man fragen, was die bei Skoda kosten und ob die Nabenkappen dabei waren?


    Ich würde auch lieber beim Skoda-Händler vor Ort kaufen, würde aber ungern zu viel bezahlen.


    Blackforest-Tyres will ja 1.949 € haben mit den Pirellis.

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz15 ()

  • Darf man fragen, was die bei Skoda kosten und ob die Nabenkappen dabei waren?


    Ich würde auch lieber beim Skoda-Händler vor Ort kaufen, würde aber ungern zu viel bezahlen.


    Blackforest-Tyres will ja 1.949 € haben mit den Pirellis.

    Bei meinem Händler haben sie 1990 Euro mit den Pirellis gekostet. Und ich bin auch absolut begeistert. Nabenkappen waren dabei.

    ENYAQ iV SPORTLINE 80x, Black-Magic Perleffekt

    AHK, Family Basic, Fahrassistenz PLUS, Infotainment Basic, Klimatisierung PLUS, Sitzkomfort BASIC, Wärmepumpe

    Privatkauf

    Bestellt: 19.6.2021

    Übergabe: 03.06.2022

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gerade von einem Kollegen ein attraktives Angebot für 19 Zoll Audi Q4 Originalfelgen bekommen. Vorne 235 hinten 255.

    Wisst ihr ob ich die auf den Enyaq RS problemlos (Freigabe) montieren kann? Sind MEB Felgen für alle Modelle zugelassen?

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Black Magic

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Fahrassistenz PLUS, Transport, RS Lounge, Wärmepumpe, Anhängerkupplung, bestellt am 14.02.22 - unverb. Liefertermin 07.2022 neuer Produktionstermin KW 37 nun KW 41

  • Darf man fragen, was die bei Skoda kosten und ob die Nabenkappen dabei waren?

    Den UVP des Komplettrades kenn ich nicht, die Felge wird i.d.R. für ~380€/St. angeboten. Die passenden Reifen sind unter 300€/St. auch nicht zu bekommen… dann ist noch nichts montiert, gewuchtet und die Luft bleibt auch nur mit Ventil drin… ach ja… Nabendeckel noch. Ich glaub einzeln zusammengestellt kannst du fast an 3k€ kratzen.


    Ich habe 1.799€ zzgl. 40€ Versand bezahlt inkl. 36M Reifengarantie. Die Nabendeckel gehören m.E. zum Komplettrad dazu. Somit ist das fast schon ein Schnapper.

  • Wie wohl die Zoe-Räder auf dem Eny aussehen? ;(

  • Ich wäre eher fürs Renault Tuning:


    Wenn die Radschrauben das Rad in die Kotflügel des ZOE ziehen, wird letztendlich das Problem sein, dass das Drehmoment vom Motor nicht ausreichen wird die Reibung zwischen Karosserie und Pneu aufzulösen. 😁

  • Den UVP des Komplettrades kenn ich nicht, die Felge wird i.d.R. für ~380€/St. angeboten. Die passenden Reifen sind unter 300€/St. auch nicht zu bekommen… dann ist noch nichts montiert, gewuchtet und die Luft bleibt auch nur mit Ventil drin… ach ja… Nabendeckel noch. Ich glaub einzeln zusammengestellt kannst du fast an 3k€ kratzen.


    Ich habe 1.799€ zzgl. 40€ Versand bezahlt inkl. 36M Reifengarantie. Die Nabendeckel gehören m.E. zum Komplettrad dazu. Somit ist das fast schon ein Schnapper.

    Den Radsatz hatte ich bei ebay auch auf Beobachten, konnte mich aber noch nicht entscheiden ob 19 oder 20 Zoll.

    Da hast Du sicher Alles richtig gemacht. Günstiger wird es für einen originalen Radsatz nicht gehen. :thumbup:

  • Hallo zusammen,

    Ich habe gerade von einem Kollegen ein attraktives Angebot für 19 Zoll Audi Q4 Originalfelgen bekommen. Vorne 235 hinten 255.

    Wisst ihr ob ich die auf den Enyaq RS problemlos (Freigabe) montieren kann? Sind MEB Felgen für alle Modelle zugelassen?

    Originalfelgen haben leider keine ABE oder TÜV-Gutachten. Man muss eine Einzelradabnahme machen bei einem Gutachter. Schätze das kostet ca. 100 Euro die eintragen zu lassen. Passen werden sie auf jeden Fall, musst Du aber vorher mit dem Prüfer klären was er haben will. Hier mal etwas genauer: https://www.original-felgen.com/felgentraglast

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)