Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Hier noch ein Bild wie die Felgen auf dem Auto aussehen. Hab das ja schon von Baierlacher vor einem Jahr bestellt...

    19 oder 20 Zoll? Den Text kann man auf der Reifenflanke leider nicht lesen. :)

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Bei den Ronal R65 / 8x19/ET35 steht im Gutachten

    Zitat

    N254 - Nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig an Vorder - und/oder Hinterachse nur mit Sommer-Reifengrößen 245/ .. oder größer ausgerüstet sind und auch nur solche Sommer-Reifengrößen in den Fahrzeugpapieren (Fahrzeugschein, Zulassungsbescheinigung I oder COC- Papier) bzw. in der EG-Genehmigung des Fahrzeuges zugelassen sind.

    Meine Frage ist jetzt, ob diese Felgen in der Tat nicht auf dem Enyaq RS iV (SUV) montiert werden dürfen?

    In der ZB I stehen bei mir nur 255/45 R20 101T drin. Damit zieht doch der Zusatz ‚oder Hinterachse nur mit Sommer-Reifengrößen 245/.. oder größer‘ und die Felge ist erstmal raus …


    Fragt sich, welche preiswerte Felge noch in Frage kommt …


    P.S. die Ronal R65 wurde mir vom Reifenhändler empfohlen

  • Denke musst,die Felge(n) mit ET 45 nehmen.

    Bei den 19 Zoll.

    Für ein Allrad Fahrzeug, haben wir hier im Forum ziemlich oft die Borbet W gewählt.

    Da ist 19 o 20 Zoll möglich.

  • Ich hab am Montag auch Winterräder bekommen. Da ich sie selbst nicht bestellt habe weiß ich leider auch nicht, welche Felgen und Reifen da drauf sind. Ich müsste da mal nachschauen. Jedenfalls fährt der Enyaq jetzt nur noch 162 km/h, nachdem ich mit Sommerrädern ohne Probleme mit 166 km/h unterwegs war. Ist das bei euch auch so krass? Dass der Verrauch höher ist war ja zu erwarten, aber dass die Höchstgeschwindigkeit abfällt ist schon überraschend für mich. Ich dachte die Kiste wäre gedrosselt, würde aber theoretisch mehr machen.

  • Hat schon jemand die Brabus N in schwarz auf einem Graphite-grauen Enyaq? Oder auch andere schwarze Felgen mit dieser Farbe des Enyaqs? Falls ja, seid ihr zufrieden mit dem ganz dunklen Look? Bin mir unschlüssig, ob schwarz oder silber besser aussieht... Danke!

    Enyaq 85, Graphite-grau, Loft, Clever Paket. Bestellt Juli 2022, geliefert 22.12.23

  • Skoda_Wintereifen.jpg

    Meine sind nun auch montiert, finde es passt super zu dem Auto, was meint Ihr?


    übernommen: 13.10.23

    BAFA beantragt: 13.10.23
    BW-e-Solar: Antrag: 16.10.23 -> Zahlung: 01.02.24

  • Sind diese glanzpolierten Modelle auch für den Winter freigegeben?


    Edit: Ja, laut Webseite sind sie 3x lackiert und damit wintergeeignet. :)

    Enyaq 85x Advanced Sportline, 21" Betria, WP, AHK, Transportpaket, ME4.0.0

    Cupra Born ME3.2.1

    25,77 kWp PV, 8,25 kWh Speicher

    openWB 2 Standard+ + openWB Pro mit evcc und Tibber

  • Hat schon jemand die Brabus N in schwarz auf einem Graphite-grauen Enyaq? Oder auch andere schwarze Felgen mit dieser Farbe des Enyaqs? Falls ja, seid ihr zufrieden mit dem ganz dunklen Look? Bin mir unschlüssig, ob schwarz oder silber besser aussieht... Danke!

    Die 3D-Vorschau auf felgenshop.de eignet sich gut für ne Vorschau, finde ich.

    Skoda Enyaq iV 80 85 Sportline, Brilliant-Silber, 20" Taurus, Advanced Sportline Paket, AHK (bestellt 05/23, für Leasingablöse Passat GTE in 03/24)

    Stand 02/24: ULT verschoben auf 09/24, GTE-Leasing verlängert bis 09/24

    Stand 03/24: ULT 05/2024 ULT 06/24

    Stand 05/24: ULT 08/24 ULT 06/24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)