Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Übrigens .... genau diese Kombination habe ich auch gerade auf dem Schirm.

Entweder in 19" für knapp 1.500 € oder in 20" für 1.800 €.

Ich schwanke noch ... :)

Ich habe die 19" einen Tag später hier gehabt. Sind schon Trümmer... ich habe die borbet W in diesem Black polished für 1600 ca.

iV80 - Raceblue - Regulus Aero - sonstiger Schnickschnack.

Bestellt 09.09.2021 - unverbindl. LT 05/22. - tatsächlicher Liefertermin 07/22

• ... ich verlasse mich da auf Erfahrungen und nicht auf Überzeugung. Ich habe bisher weder mit Pirelli, noch mit Conti und auch mit dem Hankook auf dem CLS schlechte Erfahrungen gemacht. Sind aber bei mir im Winter alles Allradfahrzeuge.

• Ich habe die 19" einen Tag später hier gehabt. Sind schon Trümmer... ich habe die borbet W in diesem Black polished für 1600 ca.

Welche Reifen hast du gewählt?

• Ich habe auch die Borbet W mit dem Pirelli Scorpion Winter 2 in 20'' bestellt. Nach Auskunft von meinem Reifenhändler ist der Pirelli der leiseste im Angebot und mal ganz ehrlich, richtig schlechte Reifen in der Preisklasse, sind Schnee von gestern. Dafür habe ich persönlich schon zu viele Reifen im Beruf erneuert.

Enyaq IV 80 X Founders Edition, Arctic Silver

Viele Grüße

Olaf

• Ich habe die 19" einen Tag später hier gehabt. Sind schon Trümmer... ich habe die borbet W in diesem Black polished für 1600 ca.

woher hast du die Räder bekommen?

• Welche Reifen hast du gewählt?

Ich habe die Goodyear Ultra Grip Performance, aufgrund deren Verbrauchswerte und Grip Werte (Beide bei B), welche schon außergewöhnlich gut sind.

Gibt generell nicht viele Winterreifen mit B bei Verbrauch etc.

• Gibt generell nicht viele Winterreifen mit B bei Verbrauch etc.

Für mich ist das ganze ÜBERBEWERTET solange die Hersteller selber testen.

• Also zumindest beim Goodyear kann ich bestätigen, dass die bei meinem Cupra sehr gut sind. Die haben beim verbrauch sogar meine Pirelli Sommerreifen geschlagen

www.nature-wallpaper.de

Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

• Aber dieses Reifenlabel unterliegt doch den gleichen Kriterien und Vorgaben. Das gilt für alle Hersteller, also wieso kriegen es andere nicht hin auf B zu kommen, wenn es scheinbar so unreglementiert ist?

Aber selbst der ADAC Test ist besser als viele andere^^ Daran kannst du dich gerne zusätzlich orientieren, wenn du noch keine Wahl getroffen hast.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12251 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)