Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Fazit:


    Ich hätte nie gedacht, dass der Publikumsjoker so eindeutige Ergebnisse bringt. Vielen Dank!

    Ich hätte einen Aufschrei zugunsten der Aeros erwartet. Das einzige Argument dafür war aber, dass sie die hässlichen Trommelbremsen besser verdecken.


    So werde ich die Borbet W bestellen.


    Da die Farben angesprochen wurden: Hier mein persönliches Ranking der Farben, basierend auf modellunabhängigen Beobachtungen von echten meist dreckigen Autos in meiner Umgebung.


    3. Schwarz: Machen die Räder oft nur zu einem schwarzen Loch.

    2. Silber: Sieht eigentlich immer gut aus.

    1. Bi-Color: Die Kombination aus schwarz und silber ist ein echter Eyecatcher.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

  • Wobei die zweifarbigen im Winter,auf Salzstraßen nicht unbedingt zum empfehlen sind.

    Neue Mode sind jetzt die Oft so genannten Gun Metall als Winterfelge.Also zwischen Silber u Schwarz.Wobei ZB die Alutec Solar für meinen Geschmack zu hell ist.

    Aber wie gesagt alles Geschmackssache.

  • Ich hätte die Alutec genommen. Das Speichendesign der Bobet'se ist aus meiner Sicht viel zu filigran für den Enyaq. Und zum Thema Gewicht - das Stichwort ist ungefederte Masse. D.h. pro Kilo Mehrgewicht an der Felge rechnet man ca. 7 kg mehr ungefederte Masse. Beispiel: eine Felge wiegt 2kg mehr als die montierte dann: 2x4x7=56kg.

  • Kann denn schon jemand sagen, welche Felgengrösse im Winter auf einem 80X Sportline zugelassen sind?


    Standard sind ja 20 Zoll, aber würden hier auch 19 Zoll gehen? Ohne Sportline passen die auch, kenne es aber von anderen Herstellern, dass es bei Sportpaketen durchaus andere Vorgaben gibt.

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Glaube gibt's hier doch genügend die den Sportline X fahren und im Winter 19 Zöller fahren.

  • Gibt ein paar Zubehör Felgen in 19" sind aber noch deutlich weniger als beim 80er. Die meisten hab ich bei CTC gefunden

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Kann denn schon jemand sagen, welche Felgengrösse im Winter auf einem 80X Sportline zugelassen sind?


    Standard sind ja 20 Zoll, aber würden hier auch 19 Zoll gehen? Ohne Sportline passen die auch, kenne es aber von anderen Herstellern, dass es bei Sportpaketen durchaus andere Vorgaben gibt.

    Einfach mal unter Winterfelgen für den 80X hier suchen.

    Ich hab zu dem Themen so viel geschrieben, hab nicht immer Lust u Laune das zu wiederholen.

    Danke für euer Verständnis,finde das ist Grundsätzlich die Schwäche dieses Forums.Kenne ich von zwei anderen um vieles Besser.

  • Für den 80X habe ich das beim Suchen gefunden, nur nicht ob die Sportline-Ausstattung dort noch einen Einfluss hat.


    Du kommst aus dem Pustertal? Darf ich fragen aus welcher Ecke denn. Sind da öfters mal unterwegs ? Schöne Ecke!

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • iV 80 | 19" Regulus AERO | Arctic-Silber | Loft | Convenience & Klimatisierung & Parken & Fahrassistenz & Infotainment PLUS | Family & Sitzkomfort & Licht und Sicht BASIC | Drive SPORT | Diebstahlwarnanlage |Transport | AHK | Wärmepumpe

    Bestellung am 17.09.2020, Übernahme am 20.09.2021
    PV 13,3 kWp, Keba p30x und Keba p30c

  • Zu Arctic Silber und Chrom sehen die Alutec gut aus.

    ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

    Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

    ID.Software 3.0.0 (3.0.7)


    VW ID. Charger Pro

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8942 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)