Skoda Enyaq Winterreifen und Winterkompletträder - Skoda und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

  • Ohje, na da liegt der Fehler ja dann bei WC.

    Ja, schon, aber das sind auch nur Menschen. Fehler passieren und sie haben sehr schnell und freundlich reagiert. Wenn die Räder nächste Woche korrekt und unbeschädigt wiederkommen, habe ich da kein Problem mit.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Ja, schon, aber das sind auch nur Menschen. Fehler passieren und sie haben sehr schnell und freundlich reagiert. Wenn die Räder nächste Woche korrekt und unbeschädigt wiederkommen, habe ich da kein Problem mit.

    Ja, schon, aber die sind vom Fach... Ich wurde z.B. nur gefragt, ob ein Vorderrad oder ein Hinterrad fehlt. Ich habe dann geantwortet, vorne rechts, weil laufrichtungsgebunden. Weiß nicht, ob das sonst beim Neuversand alles gut gegangen wäre.

    Aber schnell und freundlich sind se...

  • ich habe mir jetzt folgendes bestellt:


    4x Semperit 255/50 R19 107vXL

    dazu die RC34 Felgen


    preis eur 1580,-

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Auf der Suche nach zugelassener Winterbereifung für den Enyaq 80 (!) bieten mir Reifenhändler immer wieder sowohl für

    Vorder- als auch Hinterachse Reifen in der gleichen Größe 235/55 R 19 an und behaupten, dass das auch geht.

    Aber muss nicht beim 80er hinten zwingend eine Reifengröße von 255/50 aufgezogen werden ? Also vorne und hinten unterschiedlich. Wer weiß das und kann diese Frage eindeutig beantworten ?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Wechsel den Reifenhändler....

    Was willst du damit sagen?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

  • Weil er Fachmann auf seinem Gebiet sein sollte aber anscheinend nicht in der Lage ist Datenblätter zu lesen. Ja du hast recht der 80er hat zwingend hinten 255 auch im Winter.

    so hab ich das von meinen Händler auch verstanden. Vorne könnte man auf 235 gehen oder auch alle vier Reifen gleich mit 255/50 bestellen :)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

  • Weil er Fachmann auf seinem Gebiet sein sollte aber anscheinend nicht in der Lage ist Datenblätter zu lesen. Ja du hast recht der 80er hat zwingend hinten 255 auch im Winter.

    Ich bin mir zu 82,6% sicher das in meinen Papieren 235 steht.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Ich bin mir zu 82,6% sicher das in meinen Papieren 235 steht.

    interessant ist auch wenn man auf verschiedenen reifen-shops im Internet seine Reifen inkl. Felgen für den Enyaq konfiguriert wird einem auch 235/55 für alle vier Reifen angezeigt. Mein Händler meinte dazu, dass es nur vorne geht. hinten braucht man 255/50 (vorne auch möglich wenn man keine Mischbereifung haben möchte)

    Skoda Enyaq iV 80 - 15.07.21

    80 High Plus: - Licht & Sicht-Paket- Klima Plus-Paket- Fahrerassistenz Plus-Paket- Komfort Plus-Paket Alarm- Transport-Paket- Memory Sitze-Paket- Parkhilfe Plus-Paket- Drive Sport Plus-Paket- Family-Paket- Wärmepumpe- AHK schwenkbar- Ladeleistung 125kW DC- 21“ LM Felgen – BETRIA Anthrazit- Head-Up Display- Panorama-Glasschiebedach -Design Selection Suite Sitzbezüge in Leder

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)