Software 5.4 beim Modelljahr 24?

• Mich würde eher mal interessieren warum es bei machen klappt und bei manchen nicht. Wo liegt der Fehler? Welche Modelle sind betroffen? Liegt es an bestimmten Versionen vom Steuergerät xy? Liegt es vllt. nicht um Update selbst sondern an der Unfähigkeit der Werkstatt weil die nicht strikt nach Anleitung verfahren?

Werden wir wohl nie erfahren und jeder der zum Update geht kann nur das Beste hoffen.

• Habe meinen Enyaq gerade abgeholt.

Läuft! Musste mich einmal neu mit der App anmelden. Soweit ich sehen kann sind die Einstellungen auch geblieben.

Es gab wohl ein Problem mit einem Steuergeräte im Bereich der „Batterie“ welches nicht den erwarteten Softwarestand zu Beginn hatte. Das Problem wurde mit Skoda gelöst. Von da her bin ich zufrieden.

Termin Dienstags und Donnerstags alles fertig. Puh.

Jetzt muss ich noch rausfinden was mir die neue Software bringt?

Grüsse und Euch das selbe Glück beim Update !

Skoda Enyaq RS, Mod 24 :love:

2* Renault ZOE R135 Intense

Mittlerweile überzeugter E-Fahrer

Obwohl der Schalter Kamiq vom Sohnemann macht auch Spass! Ist nur untermotorisiert😁

• Unser Enyaq ist seit gestern in der Werkstatt. Haben tatsächlich einen 60er Enyaq als Ersatzwagen bekommen (weil das Update letztes mal nicht herunterladen werden konnte). Mal sehen wie lange es dauert.

• Wir hatten hier doch schon mal das Problem besprochen, dass beim Verabschiedungs-Bildschirm ein lauter Ton kommt oder eine Verabschiedungs-Melodie. In kFkA hatte paxrsi auch die Frage danach gestellt, wo man das abschalten kann. Dort kam als Antwort mehr oder minder ein Workaround heraus: in den Klangeinstellungen den Ton für den Verabschiedungs-Bildschirm niedrig einzustellen. Bei mir gibt es gar keinen Ton, obwohl ich in den Klangeinstellungen den Regler beim Verabschiedungton sehr laut habe. Ich habe aber nirgends in den Einstellungen gefunden, wo ich den Ton gänzlich ausschalten kann.

Muss ich jetzt in die Werkstatt fahren und mich beschweren, dass ich den Ton wieder gerne hätte? Danach finde ich dann nicht, wo man den Ton komplett ausschaltet und fahre sofort wieder in die Werkstatt 🤔. Der Enyaq ist schon lustig.

Kann jemand sagen, wo man in den Systemeinstellungen den Verabschiedungton komplett ausschalten kann?

• Da schauen wohl einige die Speicher Videos nicht 8o

Škoda ENYAQ von 4.x auf 5.4: So läuft das Update in der Werkstatt ab, ich zeige die neuen Funktionen

Etwa bei Min 14:08.

"Einstellungen Klang"

Upps, erwischt. Ja, ich bin derjenige, der Matthias Video nicht gesehen hat 🤣🤣🤣

• paxrsi Du liest hier mit?

• Ich hatte den gleichen Leihwagen und fand ihn auch Schrecklich. 😁👍

Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing)

ÜBERNOMMEN nach 794 Tagen am 01.11.24

Skoda Enyaq 85 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand

• So, Enyaq ist wieder da, 5.4.3 ist drauf ohne Fehlermeldungen. :thumbup:

Nachtrag zum 60er Enyaq Ersatzwagen mit 3.7.

Was für Welten zwischen den Softwareversionen 3 und jetzt 5 (natürlich auch die potentere HW) liegen ist krass! 8|

Einmal editiert, zuletzt von _CrashKid ()

• paxrsi Du liest hier mit?

Danke für den Hinweis! :thumbup:

Da mein Enyaq ganz neu ist, hatte ich die ersten 15 bis 20 Seiten hier mal überflogen und dann nicht weitergelesen. Aber gut zu wissen, dass es da eine Einstellung gibt. Werde ich natürlich mal ausprobieren 8)

Die Speicher-Videos zur Bedienung finde ich wirklich super! Ich hatte ihm dazu auch ein Dankeschön aufs Paypal Konto überwiesen. In das Video zum Update habe ich nicht reingesehen, weil meiner ja neu ist und daher kein Update braucht. Ich kann mich zwar daran erinnern, dass ich das vor dem der Auslieferung rein aus Interesse gesehen habe - aber da erinnere ich mich hinterher ja nicht mehr an so ein Detail.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)