Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • 795 entspricht dem GTX Stand 2.2 den aber sonst auch kein anderer VW bekommen hat. Änderungen zu 2.1 (792) nicht bekannt.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • 795 entspricht dem GTX Stand 2.2 den aber sonst auch kein anderer VW bekommen hat. Änderungen zu 2.1 (792) nicht bekannt.

    Interessant. Ich hab' aber keinen GTX und trotzdem 795...

    Seit 03.09.2021 (bestellt am 22.12.2020) zufrieden unterwegs mit:

    Enyaq iV 80 | quarzgrau | WP | HUD | 125 kW | Loft | PFB | PXA | PDB | PK8 | PCC | PSA (ohne Traveller)

  • Das war auch analog zu der VW ID4 Reihe… bei Skoda war der Updatezeitpunkt der Sportline…. Also hättest du eher sagen müssen, ich hab keinen Sportline und trotzdem 795… und nochmal, das war nur der Trigger damit Skoda eine neue Softwareversion aufs Band gibt… scheint echt kompliziert zu sein.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Das Navi ist eine Schwachstelle bei allen Fahrzeugen der VW Gruppe. Leider. :( Glücklicherweise ist beim Enyaq Android Auto gut zu verwenden.

    Also ich fand das Navi im Octavia 3 super.

    Route konnte sogar in der Karte mit einem Finger verschoben werden.

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

  • OT: Wenn AndroidAuto dann noch Zugriff auf den SoC bekäme und (ähnlich dem Polestar) in die GoogleMaps Berechnung inkl. Ladeplanung mit einfließen würde... :love:

    Verstehe sowieso nicht, warum das normale Google-Maps-Navi noch keine optionale Ladeplanung mit drin hat. Die sind doch sonst nicht so langsam...

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Verstehe sowieso nicht, warum das normale Google-Maps-Navi noch keine optionale Ladeplanung mit drin hat. Die sind doch sonst nicht so langsam...

    evtl eine Zusage an die Autohersteller, die Google als BS für ihr System nutzen? Also irgend ein Alleinstellungsmerkmal möchten die Hersteller eventuell schon haben, wenn sie schon auf Google setzen? Denn in den Maps sind die Ladestationen zu finden und auch die Leistung und wie viele davon frei sind. Google könnte also ganz bestimmt, wenn sie wollten…

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Wer das Google Auto System hat, hat auch die Ladeplanung drinnen.

    Apple Maps kann bei BME und ich glaub Ford auch die Ladeplanung übernehmen. Dafür müsste aber Skoda das irgendwie mit integrieren (wie genau ist mir nicht bekannt)

  • Wiso bietet eigentlich Google diese Ladeplanung nicht auch in der Maps App an? Die Codesnipsel gibt es ja

    Ich bin eigentlich ganz froh, dass Google nicht alles hat und kann. Sonst würden die Hersteller wirklich nur noch zu Blechbiegern degradiert und das kann man eigentlich für den Wirtschaftsstandort Deutschland nicht wollen.


    Und jetzt genug OT von mir ;).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)