Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Heute habe ich meine Navi Version wieder gecheckt und siehe da... 21.9 :)

    Ich wollte nach 21.8 eingrenzen, ob es einen bestimmten Tag gibt an dem ich diese Updates immer erhalte, aber jetzt war mein Auto die letzten beiden Tage leider bei Skoda wegen Mängelbeseitigung (Mittwoch und Donnerstag), daher habe ich erst heute wieder nachschauen können. Der Dienstag ist ehrlich gesagt auch nicht ausgeschlossen als Update Tag. Jetzt muss ich wohl wieder bis 21.10 warten.


    Bei mir sind der Dienstag und Mittwoch weiter im Rennen (noch vom 21.8er Update)


    IMG_4238.png

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Heute habe ich meine Navi Version wieder gecheckt und siehe da... 21.9 :)

    Ich wollte nach 21.8 eingrenzen, ob es einen bestimmten Tag gibt an dem ich diese Updates immer erhalte, aber jetzt war mein Auto die letzten beiden Tage leider bei Skoda wegen Mängelbeseitigung Mittwoch und Donnerstag, daher habe ich erst heute wieder nachschauen können. Der Dienstag ist ehrlich gesagt auch nicht ausgeschlossen als Update Tag. Jetzt muss ich wohl wieder bis 21.10 warten.


    Bei mir sind der Dienstag und Mittwoch weiter im Rennen (noch vom 21.8er Update)

    Habe ich bei mir auch gerade gesehen. Aber wieso interessiert Dich der Tag? Ist mir vollkommen Wurst, Hauptsache es flutscht irgendwie drauf.

    seit August 2021 Enyaq iV80 mit Lancierungspaket HIGH Plus 2 (also fast allen Paketen):love:

  • Navi 21.9 kam bei mir am Mittwoch, falls das für jemand wichtig sein sollte:)

    iV80, schwarz, Suite, Komplettausstattung aber ohne Massagesitz und Panoramadach, Felgen 21", Erstzulassung 12.8.21

  • Habe ich bei mir auch gerade gesehen. Aber wieso interessiert Dich der Tag? Ist mir vollkommen Wurst, Hauptsache es flutscht irgendwie drauf.

    weil bei VW mit dem Softwarestand 0792 nur einmal in der Woche nach Updates geschaut wird und es sehr wahrscheinlich auf alle Fahrzeuge der MEB Plattform übertragbar ist. Dieser Tag ist bei jedem individuell und hängt mit dem Inbetriebnahmetag des Fahrzeuges beim Händler, oder was man auch annimmt mit dem Tag des letzten Werksreset‘s zusammen. Um das für mich festzustellen, merke ich mir einfach wann ich meine Updates festgestellt habe. Was auch noch nicht klar ist, ob Navi Updates überhaupt darunter fallen, da VW auch kommuniziert hat, dass es verschiedene Intervalle gibt. ZB das Level des Updates dass das Boardbuch auf das Auto bringt wird deutlich häufiger abgefragt. Übrigens lief das auch analog zu VW damals. Nur so ne App wie „WeCharge“ haben wir noch nicht bekommen, aber das wäre wohl von Skoda zu liefern…


    Das nur mal so zur Erläuterung für die, die das bei VW nicht so verfolgen.

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Was ist neu?:P

    Bei Navi Updates wohl die Navi Daten. Tatsächlich hab ich es zuerst bemerkt durch fehlende fehlerhafte Daten ;) Bei uns auf der Autobahn gabs ne Langzeitbaustelle wo der Enyaq seit 3 Monaten für andere unerfindlich einfach bei Tempo 120 auf bis zu 60 KM/h runterbremste… daher musste man immer den TA rechtzeitig ausschalten…

    Grad als ich das eigentlich schon zuspät tun wollte ist mir aufgefallen, dass es gar nicht mehr nötig war…

    --

    VG

    Habib



    ---------------------------------------------

    enyaq 80 - Black-Magic - ecoSuite - AHK - 20" Vega Silber - Conv.+,Fahrassi+,Family Basic,Licht&Sicht Basic,Infotainment+,Sitzkompfort+,Pano,Transport,125KWh,WP - Bestellt: 22.12.20 - LT: unv. Mai/2021

    e-up! - teal blue - UNITED - Volle Hütte :P - Bestellt 18.06.2020 - LT unverb. Mai 2021 - Aktuell lt. Lounge: LT KW22 (21.06.2021)

  • Was hat welcher Softwarestand zu bedeuten :?:


    Navidatenbank ist klar ;)


    für was steht ABT

    und für was steht die andere Version ??:/


    Gibts da irgendwo eine Legende mit Änderungen ...

    Skoda Enyaq IV 80 | Energy-Blau | Loft | AHK | Wärmepumpe | Convenience Plus | Drive Sport Basic | Infotainment Basic | Klima Basic | 125 KW | Sportfahrwerk | 19" Regulus Aero Sommer | 19" AEZ Steam Winter | bestellt : 07.07.21 -> abgeholt : 29.09.21 | Software 3.0


    Orientierungsfahrt 2022 - ich war dabei ;)

    Orientierungsfahrt 2023 - ich bin dabei :thumbup:

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8985 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)