Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Zur gleichen Zeit, anderswo: Oli B flirted mit Google... Aber nur für Porsche.

  • Hab auch einmal nachgesehen :)

    Angeblich habe ich die "Online Daten für Travel Assist Funktion", glaube aber tatsächlich nicht daran :D

    pasted-from-clipboard.png

    Wo ist diese Funktion?

    Aus der Software ist sie ja verschwunden, den Button am Dachhimmel haben nur neue Modelle.


    Wenn man sich bei Erwin die Arbeiten zum nächsten Service anzeigen lässt taucht ein Wechsel des Notrufmoduls auf, aber erst 2035 :/

    Dateien

  • Die Taste am Dachhimmel haben alle Fahrzeuge, mein Enyaq stammt aus 5/21.

  • Nicht die SOS Taste: den Info-Werstattruf


    Ist bei mir nicht verbaut!

    pasted-from-clipboard.png


    Notruf.jpg

  • "Schwarmdaten"


    Nicht verwechseln mit CarX - da unterhalten sich Autos in Reichweite, Infos springen von Auto zu Auto innerhalb weniger hundert? Meter, zB. ein Unfall hinter einer Kuppe, der noch nicht im Server registriert ist, dort warnen sich dann die Autos von einem zu anderen, damit sich die Warnung im "Schwarm" verbreitet. Wie bei den Bienen.


    Alles andere ist schon lange Stand der Technik, dass das Auto Verkehrslagedaten an die Server schickt, wenn Du irgendwo im Stau stehst oder Dich nur langsam vorwärts bewegst. Das ist üblich und hatte ich schon 2017 im Mercedes GLK.


    Travel Assist mit Schwarmdaten - VW ID Forum

    Einmal editiert, zuletzt von Fitz ()

  • Da hast Du ja Glück, vielleicht spielt auch nur die Toppographie eine Rolle.

    Ich bin Ende Dezember und auch Anfang des Jahres gen Norden gefahren, wann immer es ging zwischen 130 und 140, die Ladekurve hat nie die 90 durchbrochen... und es war bekanntermaßen um die 10 Grad oder gar mehr zu der Zeit... Entweder hab ich nen Bug, oder Du unendlich Glück

    oder ihr habt einen unterschiedlichen Stand der Software. Dein Auto ist von Sommer 22 und von ihm Sommer 21


    Deshalb ... ohne Angabe der Software wird es schwierig mit dem Vergleichen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9040 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)