Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Letzte Woche Dienstag gabs das Update, Mittwoch gabs den Wagen dann zurück.

    Die Nutzeranmeldung funktioniert seitdem nicht, dementsprechend auch keine online services bei Ladesäulen - geschweige denn MySkoda App…


    Habe jetzt mehrmals alles doppelt und dreifach gestest, ab- und neu angemeldet und viele Beiträge dazu gelesen wie:

    Lösung:

    1. Als Hauptbenutzer anmelden

    2. Danach zweiten Benutzer eintragen

    3. Dazu muss man sich die zweite Person bei Skoda connect registrieren (ohne das Auto dort anzumelden)

    4. Dann raus aus der App bzw. PC und im Auto den zweiten Benutzer mit Emailadresse anmelden


    Bisher alles ohne Erfolg! Ein Anruf beim Support resultiert mit der Info dass es aktuell bekannte Software und Serverprobleme gibt, speziell beim Enyaq.

    Bis Mittwoch sollte das aber behoben sein … na mal sehen 😅

  • Bisher alles ohne Erfolg! Ein Anruf beim Support resultiert mit der Info dass es aktuell bekannte Software und Serverprobleme gibt, speziell beim Enyaq.

    Bis Mittwoch sollte das aber behoben sein … na mal sehen 😅

    Ei, Ei, Ei,

    und ich habe heute morgen den Wagen beim Händler für das Update abgegeben.
    'Soll' morgen fertig sein.
    Da bin ich mal gespannt, was auf mich zu kommt. :/

    Enyaq IV 80, quarz-grau metallic, 21", First Edition, EZ 5/21 - PV Solarwatt 9,45 kWp, Speicher Solarwatt MyReserve 12 kWh, Wallbox Keba P30x + Keba P30c

  • Mir hat mein Händler alles eingestellt. Konnte den Enyaq fix und fertig wieder abholen.

    Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

    Tesla Model Y SR

    Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

  • Mir hat mein Händler alles eingestellt. Konnte den Enyaq fix und fertig wieder abholen.

    Genau wie bei mir,guter Händler.19 nie gezogen alles läuft.

    ENYAQ iV 80 | 125 kW | Suite | Conv.Basic |Drive SPORT BASIC | Fahrassistenz PLUS | Family BASIC | Klimatisierung BASIC |Parken PLUS | Sitzkomfort BASIC | Transport | WP | bestellt am: 04.05.2021 Lieferung 0110.2021https://www.enyaq-forum.de/car-order-list/#:~:text=fahrzeugbestellungen.

    13. Oktober 2023DeutschlandTanjaSkoda Enyaq iV 85Energy-Blau19“ , Advanced
  • Ich hatte die selben Probleme. Mit Sicherung 19 kannst Du in 20 min Dich wieder anmelden. Da würde ich mir das warten auf die Server und den Gang zum Händler sparen!

  • Nachdem S19 ja nur den einen Enyaq wieder online gebracht hat, ohne jedoch die Serverprobleme zu lösen, kann ich heute Klärung melden!

    Heute Morgen begrüßte mich der 80er mit der Frage, ob ich denn jetzt mal einen Hauptnutzer eintragen wolle. Und heute Abend tauchte der Akkustand des 60ers endlich in der App auf.

    Heute Morgen hatte die Hotline noch von „Wir wissen nicht, wie lange es noch dauert. Seit Mittwoch Wartungsarbeiten an den Servern…“ gesprochen.

    Ich bin erst mal zufrieden. 😮‍💨

  • Ich habe jetzt auch das neue Update und konnte auch den Hauptnutzer anlegen und mit Apple CarPlay verbinden. Allerdings kann ich nicht mehr Spotify über CarPlay hören. Beim Versuch der Verbindung mit Spotify kommt immer die Fehlermeldung: da ist etwas schief gegangen. Kann mir jemand helfen?

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Vor dem Update lief es einwandfrei.

    Enyaq iV 60, bestellt 9.7.21, vorauss. Dez 21, erhalten 22.11.21, black, 19" Regulus, Leder (Suite), AHK, Panoramaschiebedach, Convience plus, Drive+Fahrassistenz+Family+Infotainment+Klima+Parken+Stzkomfort Basic, Transport

  • Seit gestern bin ich auch im 3.0er Boot. Mir ist aufgefallen, das der Kleine meine Einstellungen zur Ladebegrenzung komplett ignoriert und die Kiste einfach bis 100% lädt, obwohl 80 eingestellt waren. Nicht schlimm, aber auch nicht sinnvoll.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)