Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ich habe meinen gerade wieder vom Händler geholt. Er war dort wegen ständigem Ausfall des TA und hat nun auch das Update bekommen. Alles Daten müssen neu eingegeben werden und die Bedienung des ACC bzw. TA hat sich geändert . Insgesamt hat der Aufenthalt 2 Tage gedauert. Offen ist noch das Kunststoff-Teil an der Batterie (soll kommende Woche nachgeliefert werden)

  • Ja, seit dem 19.8.

    glücklicher :huh:

  • Ich habe einen Termin bekommen, bin mir aber überhaupt nicht sicher, ob die Dame bei der Terminvergabe verstanden hat, was für eine Art von Termin das ist. Unter anderem, dass die Batterie ausgetauscht werden muss und das die Werkstatt entsprechendes Know How hat.


    Bei der Werkstatt hatte ich schon mal einen Termin, bei dem das Auto einen Tag bei denen herumgestanden war, sich keiner bei mir gemeldet hatte und ich dann, nach dem ich nachgefragt habe, die Antwort bekommen habe, dass sie den Auftrag gar nicht durchführen können. In diesem Fall ging es um die Korrektur der falschen Ladeparameter.


    Jetzt habe ich sie auf per Email auf die Batterie hingewiesen. Dabei will ich auch nicht das Oberlehrer daher kommen.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • ob die Dame bei der Terminvergabe verstanden hat, was für eine Art von Termin das ist

    Hast du keinen alternativen Betrieb, den Du in Betracht ziehen könntest?

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Ja, aber die haben sich in der Vergangenheit noch dämlicher angestellt.

    Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

  • Habe mein Auto gestern früh in die Werkstatt gefahren um das ME3 Update aufspielen zu lassen + 12V Batteriewechsel + Abdeckung der Batterie die aber nicht lieferbar ist. Laut Werkstatt bin ich dort erst der zweite Kunde bei dem das Update aufgespielt wird. Heute habe ich erfahren, dass das erste Fahrzeug immer noch nicht mit dem Update fertig ist (steht dort seit 3 Tagen!), da es scheinbar ein Problem mit der Speichergröße des verwendeten USB-Sticks Probleme gab (nur 64GB, angeblich zu wenig). Bisher haben sie auf ihre Anfrage von Skoda noch keine Antwort erhalten und so steht mein Fahrzeug noch unverrichteter Dinge in der Werkstatt. Habt ihr eine Ahnung was es mit dem zu kleinen USB-Stick auf sich hat? Muss die ME3 wirklich über einen Stick aufgespielt werden?


    Viele Grüße

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

  • Ich habe meinen gerade wieder vom Händler geholt. Er war dort wegen ständigem Ausfall des TA und hat nun auch das Update bekommen. Alles Daten müssen neu eingegeben werden und die Bedienung des ACC bzw. TA hat sich geändert . Insgesamt hat der Aufenthalt 2 Tage gedauert. Offen ist noch das Kunststoff-Teil an der Batterie (soll kommende Woche nachgeliefert werden)

    Stimmt, das mit der Bedienung von TA und ACC ist mir auch aufgefallen.
    Schalte deswegen grad dauernd zwischen TA und ACC hin und her. :P
    Aber man gewöhnt sich ja hoffentlich schnell dran. ;)

  • Habt ihr eine Ahnung was es mit dem zu kleinen USB-Stick auf sich hat?

    Das Update für das Multimedia System muss per USB Stick aufgespielt werden. In der Serviceanweisung steht, dass Sie einen USB Stick mit dem Image betanken müssen. Sollte die Installation im Fahrzeug wiederholt fehlschlagen, ist ein anderer USB Stick zu verwenden. Ein USB Stick ist ein Betriebsmittel und wird nicht durch Skoda Deutschland GmbH gestellt oder als Auslage ersetzt.


    USB Sticks dürfen nicht kopiert werden, sondern es muss gesondert für jeden USB Stick die Image Daten mit dem Skoda Downloader erzeugt werden. Ich vermute mal, dass hier Schlüssel und Hashes mit abgelegt werden.

    Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

    125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

  • Unser Freundlicher hat uns auch angerufen wegen des Updates auf ME3. Hab mich länger mit ihm unterhalten und nun halten wir es nach dem Motto: Never touch a running system. Wir werden uns keinen Termin holen, sondern waren bis es dann 3.1 oder 3.2 gibt. Dafür hat 3.0 noch viel zu viele Bugs.

  • Das Update für das Multimedia System muss per USB Stick aufgespielt werden. In der Serviceanweisung steht, dass Sie einen USB Stick mit dem Image betanken müssen. Sollte die Installation im Fahrzeug wiederholt fehlschlagen, ist ein anderer USB Stick zu verwenden. Ein USB Stick ist ein Betriebsmittel und wird nicht durch Skoda Deutschland GmbH gestellt oder als Auslage ersetzt.


    USB Sticks dürfen nicht kopiert werden, sondern es muss gesondert für jeden USB Stick die Image Daten mit dem Skoda Downloader erzeugt werden. Ich vermute mal, dass hier Schlüssel und Hashes mit abgelegt werden.

    Hab gerade einen Anruf von meinem Händler bekommen. Skoda hat den Betrieb informiert, dass sie einen anderen neuen USB-Stick verwenden sollen. Sie haben jetzt einen neuen gekauft und jetzt funktioniert das Update beim ersten Fahrzeug. Mein Auto bekomme ich dann am Montag. Dann bin ich gespannt ob/welche Probleme auftauchen.

    Enyaq IV 80 - Race-Blau-Metallic - Selection Suite - Pakete: Convenience Plus - Fahrerassistenz Plus - Klimatisierung Basic - Sitzkomfort - Driver Sport Plus - Infotainment Plus - Licht und Sicht Basic - Transport - Sonstige Ausstattung: AHK - Seitenairbags V + H - Wärmepumpe - Bestellt 12/2020 - Ausgeliefert 02/2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8991 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)