Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Von 0792 wird niemand auf 0795 updaten. Bringt auch keine Pluspunkte.
    ABT106 wird aber durchaus auf ABT108 aktualisiert, wenn es häufige Infotainment Freezes gibt. (Ich bin selbst so ein Fall) ABT109 gibt es wohl nur direkt ab Werk.

    Wenn die Navi-Aktualisierung nicht klappt (war bei mir auch so), hilft fast immer ein Werksreset. Man muss dann zwar alle Einstellungen nochmals vornehmen, aber innerhalb von 1-2 Tagen hast du dann wahrscheinlich unbemerkt im Hintergrund plötzlich 21.9 auf dem Auto.

    Viel Erfolg!

    Jochen

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mir ist am Wochenende eine Frage gekommen mit der ihr mit vielleicht weiterhelfen könnt.

    Ich habe den Enyaq bei einem Händler in Berlin bestellt, ich komme aus Nürnberg. Der Enyaq soll für den normalen Service zu einem VW Händler, bei dem ich auch meinen aktuellen Golf geleast habe. Dieser VW Händler kann auch "Skoda Service" ... steht jedenfalls auf der Internetseite.

    Weiß von euch jemand, ob dann so ein VW Händler auch das kommende Update, für das der Enyaq ja nochmal in die Werkstatt muss, aufspielen kann? Oder muss ich ihn dafür zu einem echten Skoda Händler bringen?

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Diese VW Niederlassung hat ja auch eine Skoda Werkstatt (Skoda Service). Ich denke schon, dass das zertifiziert ist.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Diese VW Niederlassung hat ja auch eine Skoda Werkstatt (Skoda Service). Ich denke schon, dass das zertifiziert ist.

    Auch für IV Fahrzeuge?

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das war doch ganu die Frage. :)

    Ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat, ob eine VW Werkstatt die auch Skoda Service anbietet auch Updates einspielen kann.

    Scheinbar weiß es (noch) niemand. Ich werde mich da mal schlau machen und euch berichten. Vielleicht geht es ja irgendwann jemandem ähnlich und er möchte seinen Service (inkl. Update) bei einem VW-Händler durchführen lassen.

    03.10.2021 - 04.05.2022 - Skoda Enyaq iV80 Sportline

    Farbe: Arctic-Silber Metallic

    Pakete: Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klimatisierung Basic, Sportline

    Zusätzlich: AHK, 125KW, WP

  • Moin,

    bei mir hat das Navi DB update auch auf sich warten lassen. Ein Werksreset hat nicht geholfen :(

    Ich habe dann lange mit meinem Händler gesprochen und er sagte mir ich solle das Navi so oft wie möglich nutzen.

    Daraufhin habe ich jede Fahrt mit Navi gemacht und nach einem Tag (Nacht) hatte ich die aktuelle Version. Vielleicht Zufall

    aber vielleicht auch nicht.


    viel Erfolg und viele Grüße

    Markus

  • Scheinbar weiß es (noch) niemand. Ich werde mich da mal schlau machen und euch berichten. Vielleicht geht es ja irgendwann jemandem ähnlich und er möchte seinen Service (inkl. Update) bei einem VW-Händler durchführen lassen.

    Wenn der VW-Händler auch ID-Fahrzeuge verkauft, wird er wahrscheinlich auch für die Wartung und Reparatur dieser Fahrzeuge zertifiziert sein oder werden.

    VG, garnix

    _____________________________________________________________________________________

    Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

    _____________________________________________________________________________________

    Enyaq iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), Enyaq 85x Sportline Max (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. 08/24),

  • Ich hoffe das nächste Naviupdate macht mal eine gründliche Reinigung der Ladestationen. Letzte Woche in Zürich gab es 0/3 angezeigten Ladestationen. Sah jetzt auch nicht danach aus, als wären sie gerade abgebebaut worden.

    Was mich aber viel mehr aufregt, ist die rechte Spalte im Navi bei denen man irgendwelche sinnlosen POIs angezeigt bekommt (und ich kann sie auch nur manuell einzeln löschen) - viel praktischer wären 2-3 alternative Ladepunkte basierend auf einem Filter (e.g. Leistung >100kw, Anbieter: XYZ)...

    ENYAQ iV Sportline 80, Drive SPORT+, Infotainment+, Parken+, Transport, Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW inkl. 1 Jahr monatliche Grundgebühr bei Ionity gratis (lol), WP, Black-Magic Perleffek

    BT: 06/21; LT: 11/21

  • Wenn der VW-Händler auch ID-Fahrzeuge verkauft, wird er wahrscheinlich auch für die Wartung und Reparatur dieser Fahrzeuge zertifiziert sein oder werden.

    Hi, ich würde darum achten, daß nach Updates die "Motte" nicht blau ist und unten hängt. :)

    Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9095 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)