Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Ab der Software-Version „0792“ sollten sich die Navigations-Updates eigentlich mit einem Werk-Reset des Infotainment erzwingen lassen. Die Nachteile dabei sind, dass der Langzeit-Verbrauch zurück gesetzt wird, das Navi das Gelernte zurücksetzt und alle individuellen Einstellungen neu gemacht werden müssen. Ich habe es inzwischen 2x gemacht und nicht bereut — und die Einstellungen wieder einzurichten, brauchte bei mir eine gute halbe Stunde.

    Das geht auch mit 0790. Also so ganz offline ist der erste Softwarestand auch nicht. ??

  • Zitat

    Das geht auch mit 0790. Also so ganz offline ist der erste Softwarestand auch nicht. ??

    Genau, ich habe mit dem Austausch meines Infotainmentsteuergerätes (wg. der "Motten"-Problematik) auch die 0790 drauf. Da lasse ich auch gegenwärtig nichts ändern, da z. Zt. alles recht stabil läuft. Ausgenommen vielleicht die Panoramadach-Steuerung, die immer mal wieder "rumzickt". Aber ob das etwas mit der SW-Version des Info-Steuergerätes zu tun hat?


    Aber zurück zur 0790: Meine Navi-Datenbank wurde nach dem Austausch des Steuergerätes ausgehend von 20.7 vor einiger Zeit per OTA auf 21.8 aktualisiert und heute Morgen war dann 21.9 drauf. Alles wie von "Zauberhand";)


    Grüße aus Bremen

    Olli

    Der mit dem Elektrolurch fährt ^^

    ENYAQ iV80 seit 9. Juli 2021

  • Ich bin gespannt was Anfang 2022 vorinstalliert ausgeliefert wird, es ist wohl nicht immer automatisch die neuste Version drauf wenn ich das richtig verstanden habe.

    16.08.2021 - *.04.2022 - Skoda Enyaq 80 IV Sportline - voraussichtliches Lieferdatum Q1/2022 80 IV Sportline - Race Blau Metallic AHK Convience Plus Fahrassistenzpaket Plus Infotainment Plus Klimatisierung Plus Licht und Sicht Plus Parken Plus Sitzkomfort Plus Transport


    Produktion KW 52/21 ==> 08/22 ==> 10/22 ==> 15/22 ==> 19/22 ==> 18/22 ==> Switch auf Tesla Model Y

  • Ich habe heute von meinem Autohaus die Info bekommen, dass es für „ältere“ Bestandsfahrzeuge noch keine Freigabe und kein Update gäbe, von 0792 auf 0795 ein Update einzuspielen.

  • Ab der Software-Version „0792“ sollten sich die Navigations-Updates eigentlich mit einem Werk-Reset des Infotainment erzwingen lassen. Die Nachteile dabei sind, dass der Langzeit-Verbrauch zurück gesetzt wird, das Navi das Gelernte zurücksetzt und alle individuellen Einstellungen neu gemacht werden müssen. Ich habe es inzwischen 2x gemacht und nicht bereut — und die Einstellungen wieder einzurichten, brauchte bei mir eine gute halbe Stunde.

    Frage zum Werks-Reset:

    Bei mir, Software 0792, aktualisieren sich die Navigation Daten nicht. Aktuell habe ich noch 21.7.

    Gehen beim Werks-Reset auch die Audio-Einstellungen wie die Programmplätze der Radiosender verloren?

    Werden nach dem Werks-Reset die Navidaten dann zukünftig automatisch aktualisiert?

    Danke für eine kurze Antwort!

    Skoda Enyaq iV 80, Quarz-Grau Metallic, First Edition

  • Gehen beim Werks-Reset auch die Audio-Einstellungen wie die Programmplätze der Radiosender verloren?

    Jepp, alles ist weg. Sämtliche Personalisierungen und auch der Langzeitverbrauch gehen verloren.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Werden nach dem Werks-Reset die Navidaten dann zukünftig automatisch aktualisiert?

    Bei mir war es zumindest so. Fürs erste Update musste ich ihm auf die Sprünge helfen (Werksreset), die weiteren kamen dann von allein.

  • Hallo zusammen,


    ich habe meinen Enyaq IV60 vor 4 Wochen beim Händler abgeholt. Bei mir schaut das wie folgt aus.

    Hardware: H20

    Software: 0795

    ABT Hardware: H7 > was auch immer das ist !

    ABT Software: 108

    Navigationsdatenbank: 21.9

    Medien-Codec: 3.1.4

    Radiodatenbank: 1.30.22



    Software-Information 3.8.3

    > alle Inhalte sind auf dem neusten Stand , steht im Display !!


    scheint ja alles relativ aktuell zu sein !



    Grüße aus Hessen

  • Software-Information 3.8.3

    > alle Inhalte sind auf dem neusten Stand , steht im Display !!

    Das habe ich bisher noch nicht gesehen.


    Hat das sonst noch wer?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)