Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Beides erscheint mir unwahrscheinlich. Könnte die Antwort nur sein, dass H20 eine neuere Teilenummer der Hardware ist, die in Fahrzeugen zu finden ist, die erst kürzlich produziert wurden? Oder eine Firmware-Nummer, und bei Fahrzeugen mit H20 wird sie mit dem Service-Update auf 3.0 auf H30 aktualisiert.


    Es ist die Identifikationsnummer der Haupthardware für das System. Ich fände es seltsam, wenn diese Komponente je nach gewählter Zusatzausstattung unterschiedlich sein müsste.


    Vielleicht mussten sie aufgrund von Problemen bei der Chip-Produktion einige Komponenten in der Hardware austauschen, und es ist im Grunde das Gleiche, nur etwas anders.


    Jemand im Cupra-Born-Forum sagte, sein Händler habe bei Cupra nachgefragt, und die Antwort war, dass H20 nicht aktualisiert werden könne. Es wurde nicht geklärt, was sie damit meinten, aber es könnte sein, dass H20 kein OTA empfangen kann und dass es sich um eine Firmware-Nummer handelt, die auf H30 aktualisiert wird, um sie für zukünftige OTA bereit zu machen.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

    Einmal editiert, zuletzt von Refcar ()

  • hier ein Bild vom kleinen Cockpit und eins von der Systeminfo "unten"

  • Refcar

    Bin nach wie vor der Meinung, muss was mit Ausstattung zu tun haben.Weil es wird zB am gleichen Tag einmal H20 o H30 eingebaut.

    Beide gibt schon ziemlich lange! Oder schon immer?

    Wer von den Allrad Fahrern hat die H30?

    Wäre dann ja auch die andere Batterie,das wäre 8)

  • hier ein Bild vom kleinen Cockpit und eins von der Systeminfo "unten"

    jo, der Radiodatenbank build scheint gefixt zu sein :) ganz verschwunden halt.

    und wenn du weiter rechts das "view Knopf" drückst, passiert etwas im kleinen Display?

    Wenn du auf das Symbol "Fahrzeug" drückst, gibt's dann eine Verzögerung, bis das Bild des Enyaq-Autos auf dem Bildschirm erscheint?


    die linke/rechte Anzeige scheinen mir ein bisschen mehr prägnanter zu sein...mehr schatten oder so

    wobei bin mir fast sicher, dass die rechte im 3.0 gar nix anzeigt wenn kein Zielführung aktiv ist....



    kannst du bitte ein Foto vom Lichtpattern/Abblendlicht (gegen ein Wand) machen?

  • jo, der Radiodatenbank build scheint gefixt zu sein :) ganz verschwunden halt.


    wobei bin mir fast sicher, dass die rechte im 3.0 gar nix anzeigt wenn kein Zielführung aktiv ist....

    Bin da bei dir👍

  • Bin nach wie vor der Meinung, muss was mit Ausstattung zu tun haben.Weil die wird zB am gleichen Tag einmal H20 o H30 eingebaut.

    Unterschiede in der Ausstattung gehen über die Teilenummer, zum Beispiel:

    5LA035816 mit HUD

    5LA035820 ohne HUD

    (Dazu gibt es noch einen Index hinten dran)

    Der HW Stand H20 oder H30 hat nichts mit irgendeiner Ausstattung zu tun, nur interne Änderungen in dem Infotainmentgerät. Ich vermute mal das die Unterschiede H20/H30 aufgrund Bauteilemangel entstanden sind. Und daher, je nachdem welches Bauteil gerade lieferfähig ist, dann H20 oder eben H30 vom Zulieferer angeliefert wird.

  • BB-8

    Teilenummer passt zu Meiner H30.

    Könnten es dann zwei Zulieferer sein?

  • Ich kenne es so das die Teilenummer unabhängig vom Zulieferer gehalten wurde, dafür war die SW Version aus einem anderen Hunderter-Bereich. Ob das beim MEB so gehandhabt wird, ist mir nicht bekannt.

  • Refcar

    Bin nach wie vor der Meinung, muss was mit Ausstattung zu tun haben.Weil es wird zB am gleichen Tag einmal H20 o H30 eingebaut.

    Beide gibt schon ziemlich lange! Oder schon immer?

    Wer von den Allrad Fahrern hat die H30?

    Wäre dann ja auch die andere Batterie,das wäre 8)

    Wie von anderen vorgeschlagen, vielleicht verschiedene Lieferanten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass große Produktionsstätten aufgrund der Verfügbarkeit verschiedene Komponenten für dieselbe Aufgabe verwenden. Vielleicht haben sie zunächst mit H20-Hardware begonnen und irgendwann H30 eingeführt, mit anderen Komponenten oder von einem anderen Lieferanten. Und sie kaufen und installieren immer noch beide Versionen, oder taten dies zumindest eine Zeit lang. Um die Produktion aufrechtzuerhalten und zu vermeiden, dass die Autos in die Schieflage geraten oder, noch schlimmer, dass das Werk geschlossen wird.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8995 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)