Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Gestern hat mich der Leiter der Werkstätte meines Händlers angerufen und mir mitgeteilt, dass er bei einer Schulung war und dort wurde das Thema 3.0 besprochen. Lt seiner Aussage sollte ich angeblich mit Anfang Juli einen Termin bekommen :/ .... ich glaubs erst, wenns soweit ist :saint:

  • Ja, das wurde mir ebenso vor Wochen schon berichtet, als ich angefragt habe ob ich Anspruch auf 3.0 habe. Frühstens Juli sollte ich mich melden, da die Bestandsfahrzeuge erst ab dem 3. Quartal anrecht zum Update haben.

    Frage: woran kann man sehen, welche Version man hat? Gar nicht oder haben die 2 Softwareversionen was damit zu tun? Mein Fahrzeug wurde Januar gebaut.

  • @funkindemup ja in den Systemeinstellungen: 0795 =2.1 des MJ22, denke du hast diese Version wenn einer im Jänner gebaut wurde. Ab 3. Quartal wiederspricht aber der Aussage von Peterl, zudem, welche Fahrzeuge wollen sie ab Juli updaten wenn nicht Bestandsfarhzeuge? Alle anderen neu gebauten haben ja schon 3.0 drauf (außer es kommen noch Nachzügler aus dem Banking)

    Pedro jetzt wäre es noch interessant ob er auch weiß ob, wwie bei VW, die 12V Batterie getauscht wird.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ab 3. Quartal wiederspricht aber der Aussage von Peterl, zudem, welche Fahrzeuge wollen sie ab Juli updaten wenn nicht Bestandsfarhzeuge?

    Hab ich jetzt nicht verstanden. Juli ist doch 3. Quartal.

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Uff richtig, ich sollte mehr nachrechnen, war m Kopf beim 3. Quartal irgendwo im September. Ich geh mal in die Ecke und mich schämen.

    Skoda spricht ja ab der 2ten Jahreshälfte.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • 0795 =2.1 des MJ22

    Ok, danke aber woher weißt du das? Gibt es da eine Aufschlüsselung dieser Nummern? Ich hatte nach Auslieferung auch ein OTA Update erhalten. Ich meine es wäre jetzt aber 0795.

  • MJ21=0792, MJ22=0795, eine etwas optimiertere Version von 0792 (z.b. Akkuheizung erst ab 0°C usw.) ME3 ist 333, dann gibts natürlich auch noch die Navigationsdatenbank (aktuell 22.3, kommt bei den Meisten regelmäßig per OTA) und die ABT Version (AnzeigeBedienTeil vermutlich) die reicht von 106 (z.b.b meine) bis 109.

    Nach dem Update auf ME3 sollten aber auch MJ21 und MJ22 auf mind. 333 sein, evt. sogar etwas höher, das Infotaiment sürtzt bei einigen des öfteren ab, kann aber auch sein dass die ABT Version noch nicht optimal auf ME3 angepasst wurde (109 ist ja schon bei 0795 installiert). Jedenfalls soll ME großteils OTA Fähig sein.

    Unsereiner hat (bis auf die Navidatenbank) bis jetzt nur ein OTA erhalten: Handbuch wurde aktualisiert und im Infotaiment die App "Pannenruf" installiert. Ob noch zusätzliche OTAs im Hintergrund ohne Meldung verteilt wurden weiß ich nicht, ich denke nicht.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Mal ein Video worauf wir uns freuen dürfen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Pedro jetzt wäre es noch interessant ob er auch weiß ob, wwie bei VW, die 12V Batterie getauscht wird.

    mfg

    er hat gemeint, dass es auf die Größe?!? Der Batterie ankommt .... Keine Ahnung, wie ich das verstehen soll :/

    Lg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)