Softwarestand - Neue Software Skoda Enyaq - Softwareversion - Release Daten System.

  • Scheint sehr vom Autohaus abhängig zu sein. Bei den ich war, vom Palast bis zur kleinen Werkstatt gab es auch Empfangsdamen, trotzdem ohne Probleme. Selbst mein "ich geh mal zum Teiledienst" wurde nur mit "sie wissen schon wo es lang geht?" quittiert.

    Telexdienst Teiledienst geht da auch problemlos. Direkt zur KD- oder Werkstatt-Annahme wird man abgefangen.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

    Einmal editiert, zuletzt von Ulf007 ()

  • Einfach stur ignorieren und weiter zum Servicetyp laufen...

  • Einfach stur ignorieren und weiter zum Servicetyp laufen...

    Alles versucht. Nach ISO schießmichtot muss auch er die Prozesse einhalten.

    Geht man direkt in die Werkstatt, lässt der Gleiche mit sich reden..

    Da lernt man Prozessoptimierungen, die von irgendwelchen Consulting-Deppen für viel Geld auferlegt werden, doch richtig hassen.


    Genug ausgekotzt, BTT

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Ulf007  Chris83_3D

    Ich zitier mich ja nur ungern selbst... 😆

    Das ist überall dasselbe... um an den Schatz zu kommen, musst du erst an dem Drachen vorbei!

  • Was mir gerade beim durchklicken durch den Skoda Konfigurator aufgefallen ist: bei der Serienausstattung ist jetzt bei der 12V Batterie 49Ah angegeben, meiner hat noch die 51Ah. Denke also dass es bei Skoda ziemlich ähnlich wie bei den ids ablaufen wird: beim Werkstattaufenthalt wird auch die 12V Batterie getauscht. Jetzt wäre nur die Frage (die in der Skoda Pressemitteilung leider nicht beantwortet wurde) ob in Zuge dessen auf 3.0 upgdatatet wird oder ob es, wie beim ID, vorab eine Werkstattaufenthalt mit 12V Tausch, Software 2.4 Update und dann 3.x per OTA.

    Muss demnächst eh mal einen Termin zwecks Sommerreifen machen, werde da mal dann treudoff fragen wies mit dem, bei Übergabe letzten Juni versprochenen, Firmwareupdate ausschaut.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Also ich weiß nicht. Nach dem Update auf 3.0 für Bestandsfahrzeuge würde ich frühestens in nem halben Jahr nachfragen, wenn die Antwort darauf positiv ausfallen soll... 🙄

    Mal realistisch betrachtet.

  • ... aber ich hoffe mal, dass die Planungen schon laufen ... zumindest wer braucht wie viele 12V-Batterien ... um das besser takten zu können ... basierend auf den Stammkunden ... vielleicht suchen sie ja auch betatester unter den Kunden ...

    bin kommenden Dienstag zum Reifenwechsel in der Werkstatt ... blöd fragen werde ich das auf jeden Fall :)


    edit: ich weiß, manchmal bin ich zuu optimistisch ;) aber Fragen kostet ja nix

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

  • Beta-Tester werden die sein, die ihn mit 3.0 ausgeliefert bekommen ;)

  • aber der Azubi muss doch auch üben ...

    die haben mit mal (beim Karoq) zwei Reifen über Kreuz vertauscht ... Laufrichtung und so ... das war auch der Azubi ... sagte der Meister ^^

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.5

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ab 4.6.2024 ...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9118 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)