Ich kann mich nur daran erinnern, das damals eine Warnung kam, das es in D nicht erlaubt sei.
Genau👍🏻
Ich kann mich nur daran erinnern, das damals eine Warnung kam, das es in D nicht erlaubt sei.
Genau👍🏻
Genau👍🏻
Jop, funktionieren tut es trotzdem und beim Grenzübertritt nach Deutschland kommt die Meldung noch einmal. Warum man es dann trotzdem in Deutschland anbietet, versteh ich aber auch nicht.
Naja, mein Abo für Traffication läuft demnächst aus und wird nicht verlängert.
Jop, funktionieren tut es trotzdem und beim Grenzübertritt nach Deutschland kommt die Meldung noch einmal. Warum man es dann trotzdem in Deutschland anbietet, versteh ich aber auch nicht.
Naja, mein Abo für Traffication läuft demnächst aus und wird nicht verlängert.
Daher kann man es pro Land ausschalten wenn man möchte, man kann sich in DE auch die Blitzer.de App installieren. Ist ja das selbe, du musstest bewusst tun bzw. den Haken dafür setzen.
Hat er, mal sehen wann ich es veröffentlichen kann. Nächste Woche Skoda EV News? Wer weiss, wer weiss...
Ansonsten in KW... du weißt schon ![]()
Traffication hat jetzt einen warnmodus für die Ampelblitzer, man muss den Haken nachdem Update einmalig setzen:
Aufgrund des Screenshots habe ich mal die 5€ ausgegeben weil ich Neugierig war.
Direkt nachdem die App installiert war, hatte ich die 2 Funktionen noch im Menü und konnte sie auch anschalten, inklusive der Warnung über Illegalität in Deutschland.
Das Problem, irgendwie konnte ich sie aber nicht persistent Aktivieren, d.h. nach dem Anschalten und schließen war es wieder aus.
Nach der Busruhe auf Arbeit waren die 2 Funktionen dann komplett verschwunden ...
Daraufhin habe ich - ich mein man ist ja IT-Ler, da hilft einfach von Vorn beginnen in 90% der Fälle - versucht mal die Konfiguration zu löschen, indem ich die App de und wieder neu installiert habe.
Nun ja das war das Ergebnis, die App ist komplett kaputt:
signal-2025-07-11-200457_002.jpg
Also habe ich mal das Allheilmittel versucht, Sicherung 19 gezogen und das Auto ein paar Stunden stehen gelassen.
Wie man am Bild sieht: Immer noch kaputt.
Jetzt habe ich die App Deinstalliert und lasse ihn noch mal ne Stunde stehen. Mal sehen was dann passiert.
Mein Fazit:
Alles anzeigenAufgrund des Screenshots habe ich mal die 5€ ausgegeben weil ich Neugierig war.
Direkt nachdem die App installiert war, hatte ich die 2 Funktionen noch im Menü und konnte sie auch anschalten, inklusive der Warnung über Illegalität in Deutschland.
Das Problem, irgendwie konnte ich sie aber nicht persistent Aktivieren, d.h. nach dem Anschalten und schließen war es wieder aus.
Nach der Busruhe auf Arbeit waren die 2 Funktionen dann komplett verschwunden ...
Daraufhin habe ich - ich mein man ist ja IT-Ler, da hilft einfach von Vorn beginnen in 90% der Fälle - versucht mal die Konfiguration zu löschen, indem ich die App de und wieder neu installiert habe.
Nun ja das war das Ergebnis, die App ist komplett kaputt:
signal-2025-07-11-200457_002.jpg
Also habe ich mal das Allheilmittel versucht, Sicherung 19 gezogen und das Auto ein paar Stunden stehen gelassen.
Wie man am Bild sieht: Immer noch kaputt.
Jetzt habe ich die App Deinstalliert und lasse ihn noch mal ne Stunde stehen. Mal sehen was dann passiert.
Mein Fazit:
- Also es bei manchen Funktioniert muss ein Bug sein, dass das angezeigt wird bei einigen.
- Es zeigt wiedermal, Cariad kann einfach keine gute Software...
Die Incar Apps kommen direkt von Skoda.
Care Connect hast du auch? Ich meine u.a. Für die Batterie Temp brauch man die als Voraussetzung.
Bei mir läuft Traffication ohne Probleme seit Monaten. Am Anfang mit den ersten Versionen gab es Probleme, aber aktuell nicht. Denke bei dir fehlt was.
Die Incar Apps kommen direkt von Skoda.
Care Connect hast du auch? Ich meine u.a. Für die Batterie Temp brauch man die als Voraussetzung.
Hmm also ist das keine richtige App sondern auch nur so ein Web API Teil welches über die Internetverbindung die Position aus der Cloud abruft?
Denn ich dachte Skoda darf/kann keine Apps bauen, welche auf die internen Daten zugreifen, weshalb sie so einen Aufriss mit der Batterie Temperatur machen mussten, obwohl die Daten im CAN ja verfügbar sind.
Care Connect habe ich und funktioniert auch. Die Batterie Temp Anzeige im Auto geht auch in 90% der Fälle zuverlässig.
Achja und die App hat ja Funktioniert, bis auf die "illegalen" Funktionen, welche nach der ersten Busruhe verschwunden sind. Erst nach der Neuinstallation war sie richtig kaputt.
Update:
Sicherung 19 und Busruhe hat nicht geholfen.
Was aber geholfen hat war:
- in den Gastnutzer gehen
- die App dort öffnen
- eine andere Fehlermeldung mit code 0x000200 anstelle von 0x000203 zu bekommen
- zurück in den Hauptnutzer wechseln
- von der Radarwarnung begrüßt werden
- sich freuen, dass nun auch die 2 Optionen wieder da sind, mal sehen ob sie das morgen auch noch sind.
signal-2025-07-11-211328_002.jpg signal-2025-07-11-211325_002.jpg
TeaObvious - drücke dir die Daumen. Eigentlich läuft die App soweit zuverlässig.
Heise Online hat heute für Mercedes, VW und Skoda mit MIB3 iCas eine Sicherheitslücke im Bluetooth Chip bekannt gegeben.
Abhilfe soll ein Update bringen, ob das im 3.8.1 mit enthalten ist?
Die Lücke soll es wohl seit 09.2024 geben und ist als sehr gering eingestuft:
Sehr interessant, danke fürs Verlinken!
Ich denke nicht das es im 3.8.1er Update schon drin ist, aber wer weiß.
Es wäre interessant zu wissen, was der Container in dem der Bluetooth Stack läuft so alles macht.
Heise Online hat heute für Mercedes, VW und Skoda mit MIB3 iCas eine Sicherheitslücke im Bluetooth Chip bekannt gegeben.
All:
Hier gibt es einen eigenen Faden dazu:
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 12238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)