Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • ja weil 32 Cent je kW/h ist halt unschlagbar

    Hab ich die ersten 2 Winter auch gemacht, mittlerweile lasse ich das Auto planen und mir ist die schnelle Ladung durch niedrigen SoC wichtiger, also 5€ pro Ladevorgang mehr oder weniger, zumal mein Passport mit 0,35€ jetzt ausläuft. Was bringt es dir, bei IONITY illertissen Schlange zu stehen, wenn da sich 2 Fahrtrichtungen alle prügeln, weils gefühlt der letzte vorm Fernpass ist

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • 32 Cent?

    welcher Tarif soll das sein?

    Diesen skoda Tarif, der beim Auto dabei war, kostete Früher 17,99€ im Monat und das ist dann für 1 Jahr inklusive und damals kostete die kw/h dann 32cent. Der Tarif ist dann mit der Umstellung im ich meine es war der 1.6.23 weggefallen. Seitdem bekommt man diese Gutschrift

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Diesen skoda Tarif, der beim Auto dabei war, kostete Früher 17,99€ im Monat und das ist dann für 1 Jahr inklusive und damals kostete die kw/h dann 32cent. Der Tarif ist dann mit der Umstellung im ich meine es war der 1.6.23 weggefallen. Seitdem bekommt man diese Gutschrift

    das wäre dann der Tarif mit 35 Cent

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • Hab ich die ersten 2 Winter auch gemacht, mittlerweile lasse ich das Auto planen und mir ist die schnelle Ladung durch niedrigen SoC wichtiger, also 5€ pro Ladevorgang mehr oder weniger, zumal mein Passport mit 0,35€ jetzt ausläuft. Was bringt es dir, bei IONITY illertissen Schlange zu stehen, wenn da sich 2 Fahrtrichtungen alle prügeln, weils gefühlt der letzte vorm Fernpass ist

    Also Illertissen war bei mir direkt frei, aber stimmt schon da ist echt viel los und alle Laden da inkl. Teslafahrer.

    Aber ionity baut ja weiter aus, an allen Ladestationen an denen ich geladen habe, waren bereits 2 vorbereitetet Sockel für 2 Stationen mehr.

    Illertissen muss man halt dann etwas umbauen, aber dass wird bestimmt bald kommen.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • das wäre dann der Tarif mit 35 Cent

    Stimmt hab mal gerade nachgerechnet, ich hab 0,3498366 Cent bezahlt. Dann war 32cent der Lader beim Coop vor Ort

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Also Illertissen war bei mir direkt frei, aber stimmt schon da ist echt viel los und alle Laden da inkl. Teslafahrer.

    Aber ionity baut ja weiter aus, an allen Ladestationen an denen ich geladen habe, waren bereits 2 vorbereitetet Sockel für 2 Stationen mehr.

    Illertissen muss man halt dann etwas umbauen, aber dass wird bestimmt bald kommen.

    Diese 2 „Leersockel“ gibt es doch bei Ionity fast überall. Das ist kein Zeichen für eine Erweiterung. Die haben sich nur den Platz gesichert. Und da Ionity preistechnisch immer uninteressanter wird, dürften die Sockel auch leer bleiben.

    Schließlich bauen Andere auch ihr Netz weiter aus.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • War auf der Rücktour 2 Tage in Feichten Kaunertal und hab dort am Schwimmbad nen 11kw Lader entdeckt von der TIWAG für 36 Cent per deren App. Haben über Nacht auf 100% geladen und bin ruhig über Fernpass tatsächlich bis Nürnberg gekommen mit unserem 50er. Spitze! Diese regionalen Anbieter sollte man echt mehr im Blick haben. Spart ja auch Zeit, da Auto eh steht.

    Enyaq IV 50, Arctic-Silber, Comfort 50, Drive Basic, Loft

    bestellt am 24.12.2021 - ULT 10/2022 - Auslieferung 30.06.2023

  • Also Illertissen war bei mir direkt frei, aber stimmt schon da ist echt viel los und alle Laden da inkl. Teslafahrer.

    Aber ionity baut ja weiter aus, an allen Ladestationen an denen ich geladen habe, waren bereits 2 vorbereitetet Sockel für 2 Stationen mehr.

    Illertissen muss man halt dann etwas umbauen, aber dass wird bestimmt bald kommen.

    Wobei es ja verwunderlich ist, weil ja direkt neben dem Ionity Ladern stehen ja auch ein "paar" Supercharger :)

    Aber wir hatten auf unserer Reise nach Italien in Illtersissen eine Zwischenübernachtung gebucht und ich dachte: "Ach, dann fahre ich mal um 9 Uhr abends da eben hin und lade für den nächsten Tag nach." Nunja, ich kam an und alles belegt, inkl. einem e-tron, der vor mir gewartet hat.


    Als Säule 1 frei wurde, fuhr er dran, probierte 5 Min sein Glück und fuhr dann wieder weg. Ich also an Säule 1 ran, die Frau von Säule 2 sagte schon während meines Einparkens: "Viel Glück, da haben vor Ihnen zwei Autos schon nicht laden können".


    Ich stecke aber trotzdem an, 10 Sekunden später aktiviert P&C automatisch die Ladung. ^^


    Aber es stimmt schon: Illtersissen ist schon gut ausgelastet, jedenfalls immer dann, wenn ich mal nachgeschaut habe.

  • shakarri tatsächlich habe ich auch dort schon 2 etron-GT verzweifelt wegfahren sehen, obwohl ein anschließender Ladevorgang mit einem anderen Fahrzeug problemlos funktionierte.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Säule 1 ist die erste? die mit dem kaputten display? Die war bei mir auch frei und mit plug and Charge sofort angefangen zu laden.

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9152 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)