Ladeleistung Schnellladen - Skoda ENYAQ DC - Gleichstrom laden

  • Jetzt wär natürlich auch von Interesse zu wissen, wie sehr sich dadurch deine Ladeleistung verändert hat.. SCNR

    Scheinbar hat er sich mehr erschrocken als das Auto, denn das hat perfekt performt - trotz eines Falschfahrers 😉

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Oberösterreich nach Italien (Caorle). Jedes Mal an die 175KW. 4 Mal in Summe geladen, schön wären solche Werte auch im Winter.


    IMG_4814.png

    Was fürn Enyaq fährst du ?

    welche Außentemperatur?


    Bei 16% anstecken und 172,5kW ist richtig gut, letztens hieß es hier, dass das zu hoch wäre für eine gute ladeleistung

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Gestern mit 14% angesteckt und ca 170kW zu Beginn gesehen.


    IMG_8663.jpg

  • Sodele, jetzt gibts Daten:


    AT Start 19 Grad, 190km Fahrt, Ankunft Ladesäule bei AT 18,5 Grad, Batterie-Temperatur 25,75 Grad. SoC 13% (lt. Display)


    Ladesäule: alpintronic HYC_300, Baujahr 2022

    Die ganze Zeit war der 2. Anschluss frei.


    Mehr als 148,1 kW Peak lt. Display gingen nicht rein.

    Die BMS-Werte lagen jeweils 3-5kW darunter.


    Meinung dazu?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das ist ja schon mal nicht schlecht, evtl. geht noch mehr wenn der SoC unter 10% ist.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Das ist ja schon mal nicht schlecht, evtl. geht noch mehr wenn der SoC unter 10% ist.

    Als ich los gefahren bin und irgendwann die ladeplanung gemacht wurde, hätte ich mit 9% ankommen sollen. Aber dann war arg viel Baustelle.

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Was ich auch komisch fand: der Enyaq hat doch ne 77er netto-kapazitat. Wenn der SoC bei 80% steht, hab ich 55350Wh Kapaziät. Wenn ich beim Dreisatz aufgepasst habe, sind das auf 100% = 69188Wh


    Wie muss man das einordnen? Degradation?Ist das netto?

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • Das sieht doch schon mal nicht sooo schlecht aus - wobei ich zur Fraktion derer gehöre, die eher darauf achen, wie hoch die durchschnittliche Ladeleistung während des gesamten Ladevorgangs ist. Wie lange hast du geladen, wieviele kWh hast du gebunkert?

    Allseits unfallfreie Fahrt - und immer eine Handbreit Wattstunden im Akku

    _____________________________________________________________________________________

  • Vollkommen normale Werte. Habe ich bei der ersten Schnellladung auf einer Tour bei ähnlichen Randbedingungen auch. Die zweite Schnellladung geht dann meistens noch etwas höher im Peak, siehe Post #1754, weil dann der Akku noch wärmer ist.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9011 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)