Navigationssystem -> Fragen :-D

• Wollte keinen neuen Thread eröffnen und habe auch Fragen (bzw. ein Problemchen) zur Navigation:

Bei den letzten 3 längeren Fahrten fiel mir auf, dass bei aktiver Navigation auf der Rückfahrt (Navigationsziel "zuhause") nach einiger Zeit plötzlich die Ankunftszeit verschwindet:

pasted-from-clipboard.png

Auch der Akkustand bei Ankunft fehlt (wenn man reinklickt).

Es hilft auch nicht, wenn ich die Navigation beende und neu starte.

Sobald ich aber ein anderes Ziel als "zuhause" auswähle, erscheint die Ankunftszeit.

Es könnte sein, dass dieses Phänomen seit dem Update auf 5.6.4 auftritt. Weiß ich aber nicht genau.

Hat jemand dasselbe Phänomen?

ENYAQ 85 Sportline, bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen) mit Software 4.1, ab 08/25: SW 5.4.3, ab 04/26: SW 5.4.4, ab 07/26: SW 5.6.4

• Ja, hatte ich auch schon vor einigen Wochen. Weiß aber nicht mehr, ob das Ziel "zu Hause" war. Ich achte mal drauf.

Skoda Enyaq 85, Maxx Sportline, 11/2024, SW5.2

BMW E24 635CSi

Abarth 595

• Wollte keinen neuen Thread eröffnen und habe auch Fragen (bzw. ein Problemchen) zur Navigation:

Bei den letzten 3 längeren Fahrten fiel mir auf, dass bei aktiver Navigation auf der Rückfahrt (Navigationsziel "zuhause") nach einiger Zeit plötzlich die Ankunftszeit verschwindet:

Hat jemand dasselbe Phänomen?

Hast du eventuell eine Straßensperrung kurz vor dem Ziel deiner Route? Bei mir führt genau dieses zu dem von dir beschriebenen Phänomen.

• Hast du eventuell eine Straßensperrung kurz vor dem Ziel deiner Route? Bei mir führt genau dieses zu dem von dir beschriebenen Phänomen.

Ja tatsächlich wurde vor kurzem hier eine Baustelle mit Straßensperrung eröffnet. Das muss es sein.

Danke für den Hinweis :thumbup:

ENYAQ 85 Sportline, bestellt: 28.11.2022, geliefert: 15.07.2024 (nach 595 Tagen) mit Software 4.1, ab 08/25: SW 5.4.3, ab 04/26: SW 5.4.4, ab 07/26: SW 5.6.4

• Bei den letzten 3 längeren Fahrten fiel mir auf, dass bei aktiver Navigation auf der Rückfahrt (Navigationsziel "zuhause") nach einiger Zeit plötzlich die Ankunftszeit verschwindet

Moin das passiert wenn du entweder in einer Straße wohnst die aufgrund Sperrung nicht befahren werden kann oder zeitweise nicht befahren werden kann. Oder wenn eine Straße auf dem Weg nach Hause gesperrt ist. Ist bei Google Maps zum Beispiel auch so.

Ich weiß nicht auf welcher Einstellung deine Navigationsansagen stehen aber wenn die voll aktiv sind sagt dir das Laura auch. Bei Wichtig bin ich mir nicht zu 100% sicher.

• Laura ist sonst sehr fürsorglich. Frag sie doch einfach mal, wenn du dein Ziel nicht erreichen kannst. Bin gespannt, was die KI dazu sagt.

Gab es vor über 2.000 Jahren auch schon mal. Der Typ hieß Odysseus, der kam auch nie an....🤣

Was für ein Unfug, dass auf diese Weise anzuzeigen. Da wäre ein Pop-up sicherlich hilfreicher, als das...wer programmiert sowas?

• Unfug ist diese Antwort. Das ist bei Navis normal das es so angezeigt wird.

Manche hier brauchen echt für alles einen Grund sich aufzuregen.

Mannomann, aufgeregt hast eher du reagiert.

Mir ist dieser "Unfug" bisher nie passiert, bis gestern habe ich daher von dieser "Normalität" keine Kenntnis gehabt. Das ist somit von meiner Seite keine Aufregung wert gewesen, bin eher verwundert.

Apropos "normal": wenn's so wäre, heißt das noch lange nicht, dass es sinnvoll ist, auch wenn's alle machen.....

Ich kenne die Ansage ihr Ziel liegt in einer nur beschränkt befahrbaren Zone, warum kann es daher nicht heißen ihr Ziel ist aufgrund einer Straßensperrung nicht erreichbar? Sofort weiss man Bescheid.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 13946 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)