Proteus Silber oder Regulus Aero?

  • Hallo,

    weiß einer, mit welcher Felge die Reichweite etwas größer ist? Proteus Silber oder Regulus Aero in 19"?


    Bezogen auf Enyaq 80:

    Im Konfigurator ist ein Wagen mit Regulus Aero mit einer innerstädtischen reichweite von 668km und kombiniert mit 528km angegeben.

    Bei sind Proteus Silber es innerstädtisch 672km und kombiniert 528km.


    Ich hätte jetzt erwartet, dass die Aero-Felgen mehr Reichweite hätten. Könnt ihr die Daten so bestätigen? Was sind eure Erfahrungen?


    Klar, geht dem Konfigurator nach nur um eine homöopathische Dosis, aber wenn man es ausreizen will :)

  • Könnt ihr die Daten so bestätigen? Was sind eure Erfahrungen?

    Moin, da da noch sooo viele andere Faktoren beim Verbrauch mit hinein spielen, dürften auf die Felgen bezogene Differenzen bestenfalls nur unter ganz fein ziselierten Laborbedingungen offenbar werden. Von daher fürchte ich, wirst Du wohl hier >aus der Praxis - für die Praxis< keine nahrhaften Erkenntnisse gewinnen können. ;)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Moin, da da noch sooo viele andere Faktoren beim Verbrauch mit hinein spielen, dürften auf die Felgen bezogene Differenzen bestenfalls nur unter ganz fein ziselierten Laborbedingungen offenbar werden. Von daher fürchte ich, wirst Du wohl hier >aus der Praxis - für die Praxis< keine nahrhaften Erkenntnisse gewinnen können. ;)

    Das zeigen die Daten aus dem Konfigurator ja auch. Schon interessant, dass man bei anderen Fahrzeugen (i3, E-Golf, alter A2) hier genau zur Reichweitenerhöhung ansetzt und extra deklarierte Felgen bzw. Reifen raus bringt. Die Felgen sehen dann zwar immer so aus, dass man die nicht haben will, aber irgendwas müssen die ja schon bringen.

  • aber irgendwas müssen die ja schon bringen.

    Sie bringen zusätzlichen Umsatz... ;)

    Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

  • Mir gefallen die Regulus Aero einfach besser als die komplett silbernen Proteus. Zumindest am Quarz-Grauen Auto. Hätte ich Schwarz als Lackierung genommen, wären es sicher die silbernen Proteus geworden.


    Mach es geschmacksabhängig und weniger davon, ob Du 0,1 kWh oder so Strom sparst.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • quartz-grau und proteus silber


    Hoffe, dass das aussieht. Zu spät gemerkt, dass ich die falschen ausgewählt hab. Änderung ist nicht mehr möglich.

    iV80 bestellt Ende Januar '21, geliefert Anfang Juli'21

    Ausstattung: Loft, 19" Proteus, Quartz-Grau

    Basic: Klimatisierung, Family, Sitzkomfort, Convenience, Drive Sport, Licht & Sicht

    Plus: Fahrassistenz, Infotainment

    Zusatz: Transport-Paket, Wärmepumpe, AHK, 125kW Ladeleistung

  • Zerno , mein Gutster, bitte nimm doch einmal im Bereich "Konversation" (ganz oben, ganz rechts) Kenntnis von den

    neuen Gruppenbeiträgen - Vielen Dank. :)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8993 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)