Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Ich habe die Einstellung für das Komfortblinken gefunden:

    Steuergerät 19 => Light_control => Komfortblinken Einstellwert.

    Screenshot_20220106-165936_OBDeleven.jpg

    Beim Ändern wird zwar der Wertebereich 1-3 angezeigt, aber 4 lässt sich auch setzen.

    Meiner blinkt jetzt 4 mal.

    Da beschweren sich alle immer über das laute Blinkergeräusch und Du willst nun den Sound 33,3 % länger hören :/

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Da beschweren sich alle immer über das laute Blinkergeräusch und Du willst nun den Sound 33,3 % länger hören :/

    Ich verlasse mich drauf, dass wir die Lautstärkeeinstellung auch noch finden ^^

    iV 80 Moon-Weiß Metallic, Design Selection SUITE, 21“ LM, Ladeleistung 125kW DC, Fahrerassistenz+, Komfort+, Parkhilfe+, Drive Sport+, Klima+, Memory Sitz,

    Family-Paket, Transport-Paket, Wärmepumpe, Head-Up, Panorama-Glasschiebedach, Licht & Sicht, AHK schwenkbar

    Meistens ist man gar nicht zu alt, sondern zu faul für den Scheiß.

  • hier etwas für die „Pieper Heckklappe nervt“ Fraktion

    Danke für diesen "Hack", ich habe ihn in der Doku im WIKI mit eingefügt.

    Der Sicherheitszugriff ist definitiv 12345 oder nur ein Platzhalter(?)

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • EIN HILFERUF


    Ich habe diese Woche meinen OBD11 bekommen. Ich habe den NextGen bestellt und separat einen Aktivierungscode für 1 Jahr PRO. Das war preiswerter als das Bundle (und auf die Credits beim Bundle kann ich verzichten da ich die One-Click-Apps nicht nutzen will auf Anraten unseres Forums).


    Wo gebe ich in der App den Aktivierungscode ein?


    Ich bin zu blöd den Ort zu finden ;(

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Langstreckenfahrer den Code musst du auf der Webseite von obdeleven in deinem Account eingeben, diesen musst du natürlich zuerst erstellt haben. Sobald du dich dann mit dem Account in der App anmeldest hast du die Pro Funktionen. Sollte aber in der Rechnung des Codes so beschrieben sein.

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Langstreckenfahrer den Code musst du auf der Webseite von obdeleven in deinem Account eingeben, diesen musst du natürlich zuerst erstellt haben. Sobald du dich dann mit dem Account in der App anmeldest hast du die Pro Funktionen. Sollte aber in der Rechnung des Codes so beschrieben sein.

    mfg

    Stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mir nur den Code abgeschrieben, aber die weiteren Hinweise nicht gelesen. Ich Dummerchen!


    ZUSATZFRAGE:

    Was hat das mit der Zweifaktorautentifizierung auf sich? Wofür benötige ich die und was muss ich dazu machen?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Stimmt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe mir nur den Code abgeschrieben, aber die weiteren Hinweise nicht gelesen. Ich Dummerchen!


    ZUSATZFRAGE:

    Was hat das mit der Zweifaktorautentifizierung auf sich? Wofür benötige ich die und was muss ich dazu machen?

    für die SFD Sperre ... die kommunizieren da mit VW/Skoda Server

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)