Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Welche Einstellungen konntest du denn codieren?

    Enyaq iV80 - Quarz-Grau Metallic, Suite, 20"-Vega-silber, 125kW-LL, Navi-Basic, Convenience+, Drive Sport+, Fahrassi+, Family Basic. Klima+, Licht u. Sicht Basic, Transportpaket, DWA, Standheizung (WP), AHK-Vorber.

    PV-Anlage: 10kWp mit Zappi Wallbox 22kW

  • Ich habe bisher als für mich sinnvollste Einstellung kodiert, dass beim Panorama-Schiebedach das Sonnenrollo unabhängig vom Schiebedach bedienbar ist. Vielleicht probiere ich nachher mal, ob ich die Kennzeichenbeleuchtung bei „R“ ausgeschaltet bzw. gedimmt bekomme.

  • Vielen Dank. Mir würde das abschalten des Gurtpiepers für den Anfang reichen. Habe es aber auf die schnelle nicht gefunden. Da muss ich mir wohl noch etwas Zeit nehmen ;)

    Enyaq iV80 - Quarz-Grau Metallic, Suite, 20"-Vega-silber, 125kW-LL, Navi-Basic, Convenience+, Drive Sport+, Fahrassi+, Family Basic. Klima+, Licht u. Sicht Basic, Transportpaket, DWA, Standheizung (WP), AHK-Vorber.

    PV-Anlage: 10kWp mit Zappi Wallbox 22kW

  • Vielen Dank. Mir würde das abschalten des Gurtpiepers für den Anfang reichen. Habe es aber auf die schnelle nicht gefunden. Da muss ich mir wohl noch etwas Zeit nehmen ;)

    Da hilft anschnallen 8o

    iV80 - Ladel. 125 KW - 20" Vega - Brilliantsilber - Loft - AHK; Klima B & FA B & Info B & Conv + & Fam + & Sportfahrwerk

    Bestellt: 25.08.21 - Übergabe nach 587 Tagen am 04.04.2023

    PV 30kWp, BYD 5kWh, Fronius Wattpilot & Juice Charger Easy 1

    Zweitwagen: Tesla Model Y

  • Da hilft anschnallen 8o

    Eine weise Erkenntnis, die viel Logik und strukturiertes Denken erfordert! :)

    Enyaq iV80 - Quarz-Grau Metallic, Suite, 20"-Vega-silber, 125kW-LL, Navi-Basic, Convenience+, Drive Sport+, Fahrassi+, Family Basic. Klima+, Licht u. Sicht Basic, Transportpaket, DWA, Standheizung (WP), AHK-Vorber.

    PV-Anlage: 10kWp mit Zappi Wallbox 22kW

  • Welche Einstellungen konntest du denn codieren?

    Ich habe z. B. AirCare dauerhaft aktiviert, eine Nachlaufzeit der Beifahrersitzheizung eingestellt und die automatische Aktivierung der Lenkradheizung bei niedrigen Temperaturen usw.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich habe z. B. AirCare dauerhaft aktiviert, eine Nachlaufzeit der Beifahrersitzheizung eingestellt und die automatische Aktivierung der Lenkradheizung bei niedrigen Temperaturen usw.

    Aber Lenkrad- und Sitzheizung kann man doch automatisch aktivieren lassen, ohne es via VCDS codieren zu müssen. Das kann man im Infotainment einstellen und sogar die Stärke. Nur die Einschaltschwelle (ab welcher Temperatur) nicht.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Ich finde es aber besser, wenn es bei Kälte von allein geht.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Ich finde es aber besser, wenn es bei Kälte von allein geht.

    Das tut es doch. Bei mir jedenfalls. Ich habe das im Infotainment eingestellt und unter 10° schalten sich Sitzheizungen und Lenkradheizung beim Einschalten des Autos selbsttätig ein. Da ich "schwach" eingestellt habe, sehe ich dann alle auf Stufe 1 aktiviert.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das tut es doch. Bei mir jedenfalls. Ich habe das im Infotainment eingestellt und unter 10° schalten sich Sitzheizungen und Lenkradheizung beim Einschalten des Autos selbsttätig ein. Da ich "schwach" eingestellt habe, sehe ich dann alle auf Stufe 1 aktiviert.

    genauso ist es bei mir auch - allerdings mit Stufe II (Mittel).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8979 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)