Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Wenn das Format stimmt, läuft es.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

  • Jap, habe auch schon Videos abgespielt. Man muss aber von rechts nach links rein wischen, sonst ist das Video nicht sichtbar und man hört nur den Ton

    Daniel fährt seit 24.08.2021 einen Enyaq iV 80 • ?? • Quarz-Grau • 21" Betria • Suite • uvm. 8)

  • Hallo, kann mir jemand sagen, ob man die Dauer bis die automatische Abschaltung der Kofferraumbeleuchtung stattfindet, auf einen längeren Zeitraum einstellen kann? Also Codierung per OBD11 oder VCDS?


    Finde ich total schwachsinnig, das zeitlich zu begrenzen. Möchte nicht wissen, wieviel Jahrzehnte die LEDs leuchten würden, bis die Batterien leer sind :/


    Gurtwarner deaktivieren wäre die nächste Frage!?


    Die übernächste: Bei jedem Neustart muss ich das DCC wieder auf "Comfort" stellen! Das nervt ebenfalls ungemein. Codierung möglich, dass sich der Eny das merkt?


    Ich habe ein VCDS-Kabel für nur 10 FG-Nummern, wäre doof, wenn ich eine FG-Nummer verschwende und ich dann sowieso nichts einstellen kann!?


    Danke vorab für eventuelle Antworten

    Enyaq iV80 - Quarz-Grau Metallic, Suite, 20"-Vega-silber, 125kW-LL, Navi-Basic, Convenience+, Drive Sport+, Fahrassi+, Family Basic. Klima+, Licht u. Sicht Basic, Transportpaket, DWA, Standheizung (WP), AHK-Vorber.

    PV-Anlage: 10kWp mit Zappi Wallbox 22kW

  • und in dem Atemzug...


    Codieren das die Kennzeichenbeleuchtung, beim einlegen des Rückwärtsganges, ausgeht....:D

  • und in dem Atemzug...


    Codieren das die Kennzeichenbeleuchtung, beim einlegen des Rückwärtsganges, ausgeht....:D

    Das hat mich bislang aber noch nicht gestört :D

    Enyaq iV80 - Quarz-Grau Metallic, Suite, 20"-Vega-silber, 125kW-LL, Navi-Basic, Convenience+, Drive Sport+, Fahrassi+, Family Basic. Klima+, Licht u. Sicht Basic, Transportpaket, DWA, Standheizung (WP), AHK-Vorber.

    PV-Anlage: 10kWp mit Zappi Wallbox 22kW

  • Das hat mich bislang aber noch nicht gestört :D

    Macht das Rückfahrkamerabild aber enorm heller bei Nacht....8)

  • Das ist ein guter Tipp! Die beste RFK hatte ich im Golf - nie verschmutzt, glockenklar und hell. Hast Du das denn herauscodieren können?

    Enyaq iV80 - Quarz-Grau Metallic, Suite, 20"-Vega-silber, 125kW-LL, Navi-Basic, Convenience+, Drive Sport+, Fahrassi+, Family Basic. Klima+, Licht u. Sicht Basic, Transportpaket, DWA, Standheizung (WP), AHK-Vorber.

    PV-Anlage: 10kWp mit Zappi Wallbox 22kW

  • Nein...codieren hab ich noch nie was mit zu tun gehabt.


    Wäre aber ne Idee, wenn das mal wer hinbekommen könnte....

  • Spannend wäre auch zu wissen ob die ganze Veränderungen an den Steuergeräten auch nach einem OTA Update immer noch vorhanden sind, oder Skoda gleich das Update nutzt um dem Status Quo wieder herzustellen.

  • Das wird man erst im März beurteilen können, wenn es die ersten größeren Updates geben wird. Bei den zuletzt gesendeten kleineren Änderungen ist an meinen mit VCDS gemachten Einstellungen nichts passiert.

    Alles elektrisch:

    ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9046 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)