Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Mal eine ganz andere, aber hier passende Frage:


    Gibt es - so wie im Kodiaq-Forum- eine Landkarte, aus der ersichtlich wird, wer Codieren kann und das gegebenenfalls auch für andere Forenuser machen würde, natürlich ohne Garantie, aber dafür mit "Kostenbeteiligung" am Equipment ?

  • Ich könnte im Kreis Schleswig-Flensburg behilflich sein.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Hab eine frage zum Fernlicht assi.

    Ist der bei 3.6 noch codierbar?


    Ich hatte in jetzt 1 Monat auf Probe und vorher und mit ein komplettes Backup gemacht. Das wollte ich in Diffmerge vergleichen. Leider nimmt er die Obd11 Datei nicht.


    Theoretisch ist alles bis auf das Menü im Gateway schon codiert. Das hab ich eben noch gemacht aber ohne erfolg.


    Jemand eine Idee.


    Gruß Markus

  • Leider nimmt er die Obd11 Datei nicht.

    Das sollte doch eine ganz simple Txt-Datei sein…

    Oder hast Du ein anderes Datenformat für den Vergleich vorliegen?

  • Hab das noch mal bei mir Probiert, keine Anpassung der Scheinwerferreingung möglich. Tür und Fronthaube offen SFD deaktiviert und 2FA ist angeschaltet. Wenn es wer in der Nähe mal bei mir probieren könnte. ob es an meinem Auto oder OBD Eleven liegt. :/

    Könntest du das Problem lösen?

    Habe nach dem Update des Pfützenlicht das selbe Problem das ich es nicht mehr codiert bekomme.

  • Nein, leider nicht. Das ist etwas nervig, das beim ersten Nutzen jedesmal die Scheinwerfer mir geduscht werden.

    30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

    Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

  • Bei mir haben sie das Pfützen-Update gemacht, und es ist alles erhalten geblieben.

    5x blinken, TFL hinten, Verzögerung SWRA.

    Schon seltsam, diese Software.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Okay schade. Dann probiere ich es weiter. Bei mir hat sich nach dem Update nur die Scheinwerferreinigungsanlage zurückgesetzt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9064 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)