Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Kommt quasi auf die Uhrzeit an? Vor 4 Uhr einen Kaffee und danach das Bier? ;) Wo wär das denn?

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

    Einmal editiert, zuletzt von Flowdinator ()

  • Wo wär das denn?

    Tipp einfach mal Oberleinsiedl in Deine Lieblings-Suchmaschine oder Dein Navi ein :)

  • Gibt es eigentlich jemanden der in Raum Nürnberg mit mir zusammen ein paar Sachen codieren könnte? :)

    Ich sitze in Forchheim, ähnlich weit...

  • Danke euch. Forchheim wäre für mich sogar näher :)

    Mitglied im 600er Club 🥳🤬

  • Also meine Feststellung ist, dass die Änderung für alle Nebennutzer gleich ist - einmal codiert = für alle gültig. Allerdings habe ich (in Unkenntnis der Problematik) das Komfortblinken mit dem Nutzer meiner Frau codiert. Für mich als Hauptnutzer bekomme ich es aber nicht mehr codiert X(. Also musste ich für mich einen 2. Nebennutzer anlegen, und siehe da - Komfortblinken geht 5x wie bei meiner Frau.

    Same here!

    Im Profil meiner Frau blinkt‘s wie gewünscht, aber in meinem Profil werden Änderungen einfach ignoriert und stattdessen die Blink-Werkseinstellung verwendet (obwohl die Änderung im Stg akzeptiert und gespeichert wurde).


    Ich muss das mit dem 2. Nebennutzer mal probieren!


    Spock1958: Hast Du den zusätzlichen Nutzer dann wieder gelöscht ohne die Einstellungen zu verlieren?

  • Nein, nicht gelöscht - der Hauptnutzer "weigert" sich ja, die Codierung zu verwenden. Ich fahre jetzt mit dem 2.-Nutzer, frei nach dem Motto, Hauptnutzer = Admin, Nebennutzer = User :).

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

  • Hat eigentlich schon jemand erfolgreich folgendes codieren können:

    - Tränenwischen (Frontwischer)

    - Frontwischer in Ruheposition bei Zündung aus

    - Verschließen nach verlassen des Fahrzeugs

    - TrailerAssist


    Punkt 1 und 2 finde ich zwar, aber bekomme leider immer die Fehlermeldung „Nicht verfügbar“ 🤷🏻‍♂️

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Heute scheint der Tag meiner persönlichen dummen Fragen zu sein 😂:


    Wie testet ihr bzw. man als alleinstehende Person die Codierung des TFL hinten?


    Wie kann man das kontrollieren, ob es geklappt hat. Ich sitze ja im Fahrzeug und sobald man aussteigt, geht der Enyaq ja in den OFFLINE Modus.


    Gibt es da einen Trick? Damals beim Superb ist man einfach ausgestiegen und TFL vorne und hinten kurz kontrolliert.

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Gurt einstecken. Entweder einen Dunmy, oder aber hinterm Rücken angurten, dann bleibt er an.

    "7H3 M345UR3 OF 1N73LL163NC3 15 7H3 481L17Y 70 CH4N63."

    4L83R7 31N5731N

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9055 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)