Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Hm ok, deiner hat effektiv keine TA Taste, bzw. ist sie nicht bedruckt. Wenn du codieren willst, kannst ja versuchen obs geht und ob dann die Taste trotz fehlendem Bildchen, funktioniert (Anleitung gibts im OBDEleven Forum).

    mfg

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Die Taste ist ohne Funktion ist starr also nicht drückbar. Deswegen meine Überlegung wegen des lenkradtausches. Wenn man dann eins mit lenkradheizung nimmt, geht die dann? Denke hat beides bisher keiner getestet oder?


    *edit*


    Ok im obdeleven forum steht, dass das mit dem lenkradtausch dann funzt, nur noch die Frage ob dann auch die lenkradheizung geht :)

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

    Einmal editiert, zuletzt von HOTTY ()

  • Sorry, wenn ich mich anscheinend trotz Anleitung zum Thema SFD immer noch blöd anstelle.


    Eigentlich hatte ich gedacht ich habe das hinbekommen. Auch beim Codieren über das iPhone kommt unten im weißen Popup immer der grüne Haken freigeschaltet und erfolgreich codiert.


    Trotzdem bleibt danach ein Fehler im Steuergerät hängen mit Anpassung nicht erfolgreich. Vermutlich bekomme ich deswegen auch das Tagfahrlicht hinten und Quittierungston nicht hin.


    Gibt es irgendwo noch mal Dummy Schritte mit Screenshots zum Thema SFD?

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • Die Taste ist ohne Funktion ist starr also nicht drückbar. Deswegen meine Überlegung wegen des lenkradtausches. Wenn man dann eins mit lenkradheizung nimmt, geht die dann? Denke hat beides bisher keiner getestet oder?


    *edit*


    Ok im obdeleven forum steht, dass das mit dem lenkradtausch dann funzt, nur noch die Frage ob dann auch die lenkradheizung geht :)

    Reicht das Lenkrad, oder braucht es auch das Lenkradsteuergerät?

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Laut denen reicht das lenkrad für TA wenn man pacc hat, für Heizung bräuchte man ein Steuergerät.


    Ich schau mich mal nachm lenkrad um

    1. IV 50 Comfort 50| Bestell-Datum 18.03.21 | KW 40/22 Stand 01.09 | kam 25.11.2022
    2. IV 60 Navi + AHK + Schnelladen| Bestell-Datum 16.08.21 | kam 30.09.22
    3. IV 80 Farbe + AHK + Farb Basic + Klima Basic | Bestell-Datum 01.10.21 | KW 47/22 Stand 11.10

  • Mal eine Frage zu den 360 Grad Kameras.

    Mich stört, dass bei Nähe zu einem Objekt die Parksensorik angeht, allerdings nur die optische Version. Muss dann immer wegdrücken, um dann die Kameras zu aktivieren.

    Nervt, weil genau dafür habe ich die Kameras ja...

    Das ist etwas was mich auch stört. Frage mich welches Steuergerät das betrifft.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Hat jemand schon fertig gebracht folgende Funktionen zu konfigurieren:

    - Automatische Zentralverriegelung zu deaktivieren (Früher könnte man dies indem man 5 mal oder 10 Sekunden auf der Taste blieb)

    - Die 360 Kamera bzw. Front Kamera erst bei 30 Km/h deaktiviert wird statt 15-20.

    - Wenn die Park Sensoren aktiviert werden die 360 Kamera aktiviert wird.


    Beim durchsuchen der gängigen Steuergeräte habe ich leider nichts dazu gefunden.

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Moon Weiss, Metallic

    20" Leichtmetallfelge "TAURUS", RS Lounge Leder/Suedia, Comfort Seat Plus, Drive Sport Plus, Transport-Paket, Parking "Clever" Plus, Assisted Drive Plus, Klima PLus, Infotainment Plus, Soundsystem "CANTON", Elektrische ausklappbare Anhängervorrichtung.

    Bestellt 12.03.22

    Einplanung: KW48 / 22

    Produktion: KW2 / 23 Übergabe 21.01.23

    300+ Club


    Zweitauto: Dacia Spring Comfort Plus 05/22

  • Da bin ich doch richtig erleichtert, wenn es nur um das geht. ^^ Und ich dachte schon, ich hätte beim Weiterhelfen einen Fehler gemacht. Na ja, so sagen wir das halt hier bei uns im primitiven Dörfchen. Ist in der Tat falsch. Könnte aber vorkommen, dass ich dieser Formulierung erneut verfallen werde.

    Zumindest verstehen dich die Österreicher auch. ausstecken ist hier in weiten Teilen der Republik das normale Wort für entfernen eines Steckers aus der der dazugehörigen Dose.

  • War / ist bei mir auch so - codiert, bestätigt, aber nicht umgestellt und Fehler im Steuergerät :(. Ich hab es aufgegeben.

    Mitglied im 400+ Club - ausgetreten am 15.04.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9035 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)