Codierungen beim Enyaq - Skoda Enyaq codieren - App OBD usw

  • Jürgen vielleicht nimmst Du Hinweis auf Matrix bei diesem Weg der Codierung raus.

    Hab 's angepasst, Danke für den Hinweis :thumbup:

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • falls noch nicht bekannt … aktuell kann man SFD nicht entsperren


    IMG_9251.jpeg



    Da kann man nur hoffen das nicht VW dahintersteckt 8|




    [IN PROGRESS] SFD unlock is not working | OBDeleven
    SFD unlock status - NOT WORKING (issue is in progress) We sincerely apologize for the inconvenience caused
    forum.obdeleven.com

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


    Einmal editiert, zuletzt von MiSuVi ()

  • Da kann man nur hoffen das nicht VW dahintersteckt 8|

    Das wäre einmal mehr ärgerlich, kurz bevor ich mein Auto bekomme. Wie schon beim PowerPass. OBD-Adapter und Abo liegen da, sind bezahlt und warten. :cursing:

  • Das wird sicher nur eine api Änderung seitens VW sein die mal Wieder nicht an dritte Partner kommuniziert wurde. So wie es bei my skoda auch schon vorgekommen ist.


    Software ist bei VW nunmal „Neuland“

    Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

    20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

  • Das wäre einmal mehr ärgerlich, kurz bevor ich mein Auto bekomme. Wie schon beim PowerPass. OBD-Adapter und Abo liegen da, sind bezahlt und warten. :cursing:

    … geht mir auch so - Auto steht beim Importeur und ich bin schon ganz ungeduldig:::

    mit freundlichen Grüßen

    JEWUWA
    iV80x Sportline moonwhite mit Produktionsdatum am 30.05.2023

  • das Bezweifel ich. Denn nicht nur VW ist über die OBD zu bearbeiten.....

  • das Bezweifel ich. Denn nicht nur VW ist über die OBD zu bearbeiten.....

    und das wäre dann wer? BMW? ^^



    SFD läuft auch bei Skoda oder Seat über die VW Server …

    Zitat

    VOLTAS IT, der Hersteller von OBDeleven, erfüllte die strengen Sicherheitsanforderungen der Volkswagen AG. Es wurde ermöglicht, direkt mit Volkswagen Servern zu kommunizieren und Steuergeräte zu entsperren

    2023 Coupé RS / Best.: 04.02.22 / LT: 24.03.23

    2021/2022 iV 80


  • dort steht.... direkt MIT VW-Servern kommunizieren.

    Ich bezweifel nach wie vor, das OBD nur für VW und Töchter funzt

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 8987 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)